HETZJAGD AUF NAZIS (böser drum&bass)

D

-dq-

Reaktionen
1

[g=94]feedback[/g]?

ACHTUNG!!! DAS IST NICHT JEDERMANNS GESCHMACK!!!

und bitte liebe orgas: warnt mich vor, wenn ihr den fred hier schließen wollt, ich kann ihn immernoch umbenennen, wenn die headline zu anrüchig ist

gruß, dq

Hey dq,
erstmal: ich höre normalerweise nie drum&[g=118]bass[/g], aber der Titel hat mich doch so neugierig gemacht, mir Dein Stück mal anzuhören.
Dementsprechend kann ich Dir wahrscheinlich nicht viel konstruktives sagen, aber 2 Dinge dochmal:
1. gehts bei der Musik nicht unheimlich um druck von unten? :) (ist ne ernsthafte Frage....wie gesagt....keine Ahnung von der Mucke)
Diesen Druck würde ich da nämlich sonst ernsthaft vermissen...
2. hab ich in den ersten 10 Sekunden son Knacksen im linken Kanal. Kann jetzt auch an meiner Abhöre liegen...die nervt im Moment manchmal...aber da ich es eben nur am Anfang hab, check das doch nochmal bei Dir.
Ansonsten find ich es abwechslungsreich arrangiert und der Beat geht auch gut nach vorne...
So, jetzt lehn ich mich zurück und warte auf andere Meinungen, bei denen ich nochwas über diesen Musikstil lernen kann....

hey dq,

hetzjagd auf nazis ist ein stück, was es in deinem genre schon gibt.

es ist von "atari teenage riot" und stammt aus dem jahre 94

@ gigatone:
ich schaus mir nochmal an (was das knacksen angeht)
was den [g=118]bass[/g] betrifft: ich verwende (und das werden viele bestätigen), wie auch bei diesen song, einen sehr tiefen subbass (der schwirt so bei >60 hz rumm - und der pegel schlägt voll aus) an [g=118]bass[/g] mangelt es defenitiv nicht.

@ ewert: ich weiß, ich hab die platte ('95): nur ist das breakcore / hardcore was a.t.r. machen - und das lied ist aufgrund der parolen verboten ^^

außerdem: wie viele lieder heißen "love", "future" oder sonst wie ;), dann gibts eben "hetzjagd auf nazis" 2 mal auf der welt ;)

zudem möchte ich noch los werden, dass ich aufgrund des wissen, dass das lied von a.t.r. auf dem index steht, auf verfassungsfeindliche parolen verzichte und allein durch den lead-[g=118]bass[/g] eine treibende stimmung aufbaue.

"als ob dich der [g=118]bass[/g] verfolgt - er kommt mal näher und ist im nächsten moment wieder ganz weit weg; im endeffekt kriegt er dich doch..."

dq_studio2.jpg

ich finde, du hast eine wirklich gute hommage geschrieben, die würdig ist und die ich als teil2 gut akzeptieren kann.

(das soll ein kompliment für deine musik sein)

gefällt mir sehr gut, denn du hast die stimmung des ersten stückes aufgegriffen und weiterentwickelt.

Ewert schrieb:
hey dq,

hetzjagd auf nazis ist ein stück, was es in deinem genre schon gibt.

es ist von "atari teenage riot" und stammt aus dem jahre 94

Genau ATR hab ich auch dran gedacht als ichs gelesen hab:)

Werd den Track bei gelegenheit mal anhören... geht grad nicht:)

Benni.

hi,

nein an [g=118]bass[/g] mangelt es weissgott nicht:D und mach dir keinen kopf wegen dem titel.

big chune, wie immer...

gruß,

micha

Ich hör sehr viel drum and [g=118]bass[/g], aber dein Song trifft ehrlich gesagt ncht so meinen Geschack. Klar ist da der Sub, aber der normalerweise nur als Unterstützung für die eigenliche Bassline gedacht, um den Druck zu erhöhen. Dein Song ist sehr minimal und die Instrumente füllen das Klangspektrum einfach net aus. Vielleicht ein bissl Percussion rein, mußt mal schaun...

hui, hier gehts ja ab :) *freu*
@ ewert: vielen dank!
@ ForeverAutumn: jo, mach das mal
@ micha: THX!!!
@ blaide: vom stil her erinnert es stark an bad company uk - und auch das ist nicht jedermanns geschmack ;) der track bleibt so minimal, [g=83]percussions[/g] würde vom leadbass ablenken (hatte ich schon drin)

so, nun auch gehört.

naja
hmm.gif

ganz ehrlich gesagt:
finde den track nicht wirklich spannend, zu monoton, tut mir leid :)
für mich hat es viel zu wenig abwechslung. es wirkt auf, als ob noch etwas fehlen würde.

*duckundweg*

Also beim ersten Mal hören dachte ich, was soll das? Sorry, aber das war mein erster Eindruck. Dann lief dein Song allerdings immer und immer wieder in meinem Winamp (c) (TM) und ich muss ihn immer und immer wieder anhören. Die Drums sind "billig", die Melodie ist "billig" und du wechselst immer von von Ride auf Hihate. Aber es rockt!!!

- "als ob dich der [g=118]bass[/g] verfolgt - er kommt mal näher und ist im nächsten moment wieder ganz weit weg; im endeffekt kriegt er dich doch..." -

Das unterschreibe ich dir voll und ganz!!! Geile Nummer und vorallem: was ganz neues von dir!

Gruß, EdE

Moin!

So so, Monoton für den einen und Minimal für den anderen.

Hmm naja also ich kann mich nicht beschweren.

Der [g=118]Bass[/g] ist einfach nur der Hammer!!! Bin auch so einer, der in letzter Zeit sehr viel Drum & [g=118]Bass[/g] hört.

Wenn ich mir das vorstell: Man ist gut "drauf" sitzt im dunklen und dann der Track, der [g=118]Bass[/g] der zieht einen nur so förmlich mit.

Ich denke auch mal das er nicht lange an dem Track saß, von daher ist das völlig i.o.

Ach und bleib bitte bei Drum&[g=118]Bass[/g]. ;)

Freu mich schon auf deinen nächsten Track. :D

Mfg Punkerteddy

Ich denke auch mal das er nicht lange an dem Track saß, von daher ist das völlig i.o.
Das kommt mir auch so vor, das Arrangement ist an manchen Stellen nicht wirklich durchdacht. Ist das überhaupt schon gemischt? Ride ist Megalaut
Kick + [g=149]Snare[/g] klingen zu Cheap sorry.

@ troib: schon okay, wenn dir der stiefel nicht passt
@ ede: danke :)
@ Punkerteddy: schön, dass dir der song so gut gefällt und, so 6 stunden saß ich schon an dem song ;)
@ human_ray: das arrangement ist einfach mal so aufgebaut, dass du mit dem was passiert, einfach nicht rechnest. die ride ist dir zu laut? hm, empfinde ich nicht so. und der kick und die [g=149]snare[/g] sind dir zu "cheap"? auch das sehe ich nicht so - ich finde es für den track eher mehr als passend.

"cheap"? auch das sehe ich nicht so - ich finde es für den track eher mehr als passend.
Na dann, wozu willst du [g=94]Feedback[/g]?
Spiels doch deiner Omi vor die findet den Track sicher auch passend und kann sich auch noch an damals erinnern. :eek:

nur, dass ich mich deiner meinung nicht anschließe, heißt noch lange nicht dass ich es nicht zur kenntnis nehme. wenn ich auf alle meinungen eingehen und alle verbesserungsvorschläge umsätzen würde, dann wäre das nicht mehr mein song, sondern pop-musik. ich finde die lenny-kravitz drum samples gut gewählt und empfinde sie vom sound her nicht als billig.

Hi DQ,

da muss noch einiges gehen, vor allem soundtechnisch. insgesamt sehr drucklos.
Orientier dich mal hierdran:

www.myspace.com/alteregodnb

ciao
tobi

Mir gefällt der SOng sehr gut. Der [g=118]Bass[/g] treibt wirklich sehr und ist auch schön schnell! Die Drums sind auch gut, vor allem nicht so diese Technodrums, die ich gar nicht leiden kann, sondern klingt schön nach echten :)
Naja, ich kann nicht viel dazu sagen, mir gefällt der Song einfach :)

ja man, der track rockt auf jeden fall.
habe vergessen, im mediaplayer den loop rauszunehmen und jetzt läuft der titel schon das vierte mal durch. ich muss sagen, er ist keinesfalls langweilig. ich finde, man hört gut raus, was du mit dem track rüberbringen willst. er ist einfach gestrickt, aber bringt das thema auf den punkt. und mehr ist nicht nötig!
ob irgendwas fehlt? nein, denn irgendwelche parolen könnten eventuell einen falschen eindruck erwecken.

alles in allem, geiles stück.

Smi

I like it!

Könnt stereomäßig noch etwas breiter sein, kommt mir so vor als wenn sehr viel in der Mitte passiert, außer bei den FX aber kann auch trügen.

Finds schon wahnsinn wie du ein geilenTrack nach dem andren raushaust
*derzeitige Produzierblockade hab* :(