Native Instruments 20$ Cash für Umfrage (nur ausgewählte Nutzer?)

Cliff-Benz

Cliff-Benz

Reaktionen
196
Um es kurz - lang zu machen - ich hatte es zuvor schon von mehreren gehört und nun gestern selbst eine
E-Mail von NI erhalten mit dem Angebot eine Umfrage über Produkte von NI zu machen. (Dauert 5-10 minuten)

Ich dachte zunächst ich erhalte einen Voucher über 20$ für den Shop der heute ankam,
dem ist aber nicht so - sondern man erhält tatsächlich einen Voucher über 20$ Cash, der bis September eingelöst
werden muss. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Paypal, Kreditkarte etc.

Das hat tatsächlich funktioniert, nach dem Einlösen kamen 20$ Cash auf mein Paypal Konto mit dem Betreff
"From Native Instruments: Thank you" In Euronskis kamen umgerechnet knapp 17 Euro an.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung?
Ansonsten - schaut in eure Postfächer bzw. SPAM Ordner nach NI Mails / Newsletter / Werbung

Edit: Was ich noch ergänzen kann; ich bin gar kein Premium-Kunde bei NI, sondern habe da noch nie
etwas gekauft, sondern die paar Plugins die ich im Account liegen habe waren Free, wie RAUM, Massive usw, daher will ich mal ausschliessen das es sich um einen besonderen Bonus für gute Kunden handelt ;-)
Eventuell ist das aber verknüpft mit Plugin Alliance, da habe ich tatsächlich letztens mal wieder was gekauft. die gehören ja auch NI

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß ja auch nich, wer NI eigentlich sind. Nach dem genialen re-branding könnte NI alles bedeuten. Von welcher Adresse kam denn die mail?

<nativeinstruments@qualtrics-research.com>

Nun war ich selbst kurz verunsichert und habe das mal gegoogled.
qualtrics-research.com soll wohl eine seriöse
webseite sein die viele unternehmen nutzen für umfragen.
Der tatsächliche Betrag wurde dann von rybbon inc. überwiesen.
In der Umfrage selbst waren nur unverfängliche Fragen drin, also typische Produktzufriedenheit und Nutzung,
keine Persönlichen Daten oder privates. Um den Cash Voucher zu erhalten habe ich meine Paypal Adresse angegeben.
Natürlich ohne Passwort. Kann also glaube ich kein Pishing/Fishing sein. Hoffentlich nicht! Von mir aus kann ja jeder meine
PayPal Adresse haben, immer her mit der Kohle :p

Ich mag nicht fragen aber Cash ist für mich etwas von Wert. Gold zum Beispiel aber bitte kein Gutschein.
Es ist ja eben KEIN Gutschein, sondern eine Cash Überweisung in USD aufs Konto.
Denn damit könnte ich nicht nur Plugins kaufen, sondern auch Lebensmittel, eine Pizza bestellen oder sonstwas, das geht mit Gold kurzfristig nicht so ohne weiteres ;-)

Kann also glaube ich kein Pishing/Fishing sein.
Ja, ich hatte eher wegen der eventuellen Voraussetzungen gefragt, unter denen man so eine email eventuell erhält. Also, ob man irgendwas bestimmtes gekauft haben musste. Die "nativeinstruments"-Adresse ist aber auch nicht wirklich aussagekräftig.
Bei dir scheint ja alles funktioniert zu haben..

Ich hab bisher nix bekommen.

Ja, ich hatte eher wegen der eventuellen Voraussetzungen gefragt, unter denen man so eine email eventuell erhält. Also, ob man irgendwas bestimmtes gekauft haben musste. Die "nativeinstruments"-Adresse ist aber auch nicht wirklich aussagekräftig.
Bei dir scheint ja alles funktioniert zu haben..

Ich hab bisher nix bekommen.
Denke eher es kam aus der PA Ecke, da alles auf english war. Die NI Seite ist ja auf deutsch und auch die Preise sind in meinem account in Euro

Wer noch nichts hat holt sich da lieber Komplete 15 Select Beats für 49,50. Da gibts auch Battery 4 drin und andere Kleinigkeiten wie Massive X und paar Kontakt Libs, Effekte.

Ok danke, echt krass was man da fürs Geld kriegt, hab mir schon lange überlegt battery4 zu holen, ich will das alles eigentlich so minimal wie möglich halten und habe mich bis jetzt gesträubt irgendwelche Samples zu kaufen, aber battery4 würde sicherlich alles haben was ich mir so wünschen würde. Für 50 Euronen schon ein ziemlich no brainer....

Ok danke, echt krass was man da fürs Geld kriegt, hab mir schon lange überlegt battery4 zu holen, ich will das alles eigentlich so minimal wie möglich halten und habe mich bis jetzt gesträubt irgendwelche Samples zu kaufen, aber battery4 würde sicherlich alles haben was ich mir so wünschen würde. Für 50 Euronen schon ein ziemlich no brainer....
Schau mal, ob du es nicht noch günstiger bekommst:

Auf die Weise habe ich Komplete Select auch nochmals günstiger gekauft, als es zu einer Schwemme durch dieses Kombiangebot kam. ;) Aber zurück zum eigentlichen Thema...

Ich habe hier noch einen Voucher für eine Lizenz von 15 Select rumfliegen, die bei einer Hardware mit dabei war. Wer die haben möchte, gerne eine Nachricht, vielleicht hat ja jemand was anderes doppelt und würde das tauschen oder so.

Generell könnte man ja für den Tausch von doppelten Lizenzen mal einen Thread aufmachen, da kommt bestimmt was zusammen, oder?

Gibt's eigentlich irgendne Möglichkeit, ZWEI unterschiedliche Select-Bundles zu registrieren?

Gibt's eigentlich irgendne Möglichkeit, ZWEI unterschiedliche Select-Bundles zu registrieren?
Klar, das geht. Du kannst Dir auch alle 3 Stück in der Bucht kaufen also Electronic, Beats und Band oder Knobcloud und dann einfach einlösen auf deinen Account. Viele verticken ihre Gratis Codes für nen schlanken Euro.
Ich hatte alleine 2 Stück gratis, durch Hardware Zugaben. (Bei Focusrite gabs glaub ich auch nen Code)
Konnte beide für 0,00 Einlösen.
Die Effekte sind ganz nice (Crush Pack) und die Filter. Sonst hab ich davon noch nix installiert. Bin kein Kontakt Nutzer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben