Hello - Goodbye von/mit asli

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.486
:) :) :) Ich bin ja so glücklich :) :) :)

Einst in grauer Vorzeit geisterte hier ein User namens flipnaut umher, der immer wieder Snippets seiner Gitarrenmusik hier einstellte, auf die ich recht gerne draufgebrüllt habe. Dabei ist dann auch mal sowas rausgekommen:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/158863/Post_1680070.html#P_17

Doch ich schweife mal wieder ab ...

Auf eines seiner Snippets habe ich dann mal was gesungen, was ihm nicht so zusagte. Mir hat allerdings die Melodie und auch der Text sehr gut gefallen. Weil ich aber immer das "Original" im Ohr hatte, konnte ich kein anderes Backing dazu schreiben. :-(

Und in meiner Verzweiflung wandte ich mich dann an den
:verbeug: Wizard of As, :verbeug:

der dieses Kleinod daraus schuf:

Ich bin ja so glücklich jetzt, so happy *tanz*
Als ich es das erste Mal gehört habe, saß ich mit Tränen in den Augen vor dem Rechner ....

... und bin einfach sprachlos.

Aufgrund dieser Sprachlosigkeit und auch, weil ich immer noch die Backings von flipnaut im Ohr habe, hätte ich gerne ein bisschen Feedback. Fehlt noch was? Vielleicht eine kleine Interlude zw. Ref und 2. Str. ("goodbye goodbye my darlings ...)?
Kann man sonst dem lieben asli noch etwas Arbeit aufhalsen? :-D

Der Refrain ist superklasse! SUPERKLASSE!
Auch das Tempo ist richtig geil, kann man gut drauf abhotten.

Der Gesang in der Strophe ist hart an der Grenze, man hört, dass das außerhalb deiner Wohlfühl-Tonlage ist und die Stimme droht wegzukippen. Vielleicht gehr das noch etwas besser!?

Aslis Playback ist über jeden Zweifel erhaben und passt wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge.

Echt ein toller Song!!!

LG

Erinnert ein wenig an die Rembrandts. Guter Song. Am besten finde ich aber den Mittelteil, der Refrain ist zwar schön aber doch ein wenig zu glatt...für meinen schrägen Geschmack.

Wenn ich hier das Sagen hätte - würde ich ein paar schräge Gitarren, so was wie Pavement, oder wie wie bei Blur ab etwa 4:57, reintun! Sonst ist das einfach zu lieb ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gesang in der Strophe ist hart an der Grenze, man hört, dass das außerhalb deiner Wohlfühl-Tonlage ist und die Stimme droht wegzukippen. Vielleicht gehr das noch etwas besser!?
Ich finde das eigentlich ganz gut ausserhalb der Wohlfühlzone. Das Ding ist wirklich cool. Da mag' ich auch net über irgendwas meckern.

Der Reaggeeinschub iss genial. Wie bei Jesus he knows me von Genesis... Sonst finde ich auch alles perfekt.

Verdammt, ist das toll.
Und der Sound ist großartig.
Das habt Ihr klasse hinbekommen.
Vielen Dank dafür!

Gruß
Christoph

Klasse Song und echt Hammer Sound!

Die Vocals passen hervorragend. Die höhere Lage finde icht bei dir besser als die sonst auch schon mal tiefere. Klingt sehr modern alt...wenn man es so sagen kann :D

Der macht richtig Spaß der Track!

Chapeau :)

zählt nach :)

10star.jpg

- einen halben Abzug weil in den hohen Lagen doch ein paar vermeidbare Wackler im Strophen-Gesang sind. Es muss nicht perfekt sein, aber da sind 2-3 Stellen, die trüben gaaaaanz leicht für einen Bruchteil von Sekunden den Hörgenuss.

SPITZE!!!! Hut ab!!!!

Echt tolles Ding ist das hier - super Refrain, der mich an eine Band ... fällt mir jetzt grad nicht ein ... erinnert !!!

Die Strophen gfoin ma net ganz so guat, liegt aber an mir !

Don

Neee... Kein Abzug, das symbolisiert doch das Zerbrechliche. ;)

Das Wackeln ist Absicht (kein Scheiß). Ich wollte dieses "modernere" Abkippen, das diese Brit-Pop-Bands so kultiviert haben :)

Ansonsten erstmal vielen vielen Dank für die Feedbacks. Wie ist es eigentlich mit der von mir erfragten Interlude ?

Demnächst noch mehr, wenn die Kinder im Bett, der Job erledigt, die Freundin zufrieden, die Läden geschlossen etc. etc. sind ;-)

Wie ist es eigentlich mit der von mir erfragten Interlude ?

Der Song ist halt irgendwie auch schnell zu Ende...weiß aber nicht ob das vielleicht sogar okay ist.

Evtl. zum Ende nochmal was kurzes reinschieben:
Ein wirklich kurzes Solo, oder ne Art C-Teil...aber wenn wirklich nur kurz, da man sonst schnell aus´m Fluss ist. Und das ist doch ziemlich cool bei dem Song!

Demnächst noch mehr, wenn die Kinder im Bett, der Job erledigt, die Freundin zufrieden, die Läden geschlossen etc. etc. sind Zwinker

Kinder im Bett: solln die selber machen
Job erledigt: kann warten
Freundin zufrieden: passiert eh' nie
Läden geschlossen: besser nicht, sonst Freundin unzufrieden

Ich glaub er meint die Fensterläden... aber gut, auch da gibts Vorlieben...

Song ist cool, auch nicht zu kurz, für länger bräuchtet ihr vermutlich tatsächlich einen weiteren Teil und eigentlich brauchts den nicht. Gesang find ich ok, auch das wegkippen. Der Ref könnte mehr grooven, da sind Bass und drums noch nicht auf 100%. Nicht falsch verstehen, ist schon ok, wie es ist, aber da ist noch Luft nach oben.

Erinnert mich an was , aber was ? Auf jedenfall eine englische Formation.
Men at work ? Aus den 80gern auf jeden Fall.

In den hohen Stellen klingt die Vox etwas verzweifelt. Ansonsten find ichs gut.

wo hast deine modernen Zeiten gelassen ? ;)

... der junge Sting ;-).

Also für mich passt alles. Länge, Sound, Stimme. Das da noch Luft nach oben ist, finde ich gerade gut. Wenn es zu perfekt ist (und es ist schon recht nah dran), passt es meiner Meinung nach nicht so zu diesem Stil.
Ich würde es so lassen und mich daran erfreuen.

Gruß
Thorsten

Dank Euch allen für die Kommentare!

@malt: Rhythmusfraktion gehe ich nochmal an, da sind noch ein paar Stellen first take / copy paste
@stony: hatte so ein bisschen Who, The Motors und Beatles im Kopf. :)
@speedtom: die "Rembrandts" fand ich vor allem abseits ihres Hits echt genial.
@mopi: "modern alt" ist eine schöne Bezeichnung :)

Freut mich sehr, dass es gefällt. :)

LG
Asli

Tolle Sache hier. Die hohen Stellen sind für meine Begriffe doch etwas eng. Wenn Du es schaffen könntest, da etwas Gewicht rauszunehmen und mehr Kopfstimme einzusetzen, wäre es stimmiger. In etwa so:

Aber sonst ist das ein schöne Stück Musik :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asli

Dachte das sei ein Dodo-Song und habe mich gewundert über seine plötzliche Affinität zu guten alten Zeiten, aber jetzt, wo ich - im Gegensatz zu gestern Nacht als ich das schrub- wieder nüchtern bin kann ich den ganzen Threadtitel ohne gröbere Probleme lesen und hab dich erst jetzt als KOmponisten ausgemacht.

Trotz deinem Tipp mit who, beatles und motors krieg ich die Assoziation zu einem 80ger Song nicht aus Kopf
smil451c778a72f62.gif

@asli

Dachte das sei ein Dodo-Song und habe mich gewundert über seine plötzliche Affinität zu guten alten Zeiten, aber jetzt, wo ich - im Gegensatz zu gestern Nacht als ich das schrub- wieder nüchtern bin kann ich den ganzen Threadtitel ohne gröbere Probleme lesen und hab dich erst jetzt als KOmponisten ausgemacht.

Trotz deinem Tipp mit who, beatles und motors krieg ich die Assoziation zu einem 80ger Song nicht aus Kopf :huh:

Meinst du eventuell "Life is Life" von Opus? Der Gesang und das Reggae-hafte in der Strophe erinnert ein wenig an dieses Stück...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben