Hello - Goodbye von/mit asli

Na nun macht den Dodo mal net düddelich mittm Gesang.
smil47eddbd8e1ae8.gif

Also Cruba sagt Gesang gut. Cruba hat imma recht.

smil451e78b832359.gif

(Anmerkung: Es könnte durchaus sein, dass ich nicht der Grösste bin!)

Hallo Dodo/Asli

Das ist alles in Allem eine Sehr, sehr gute Nummer.

Wäre der Faforit im 80er Contest gewesen.

Liebe Grüße

Cherry50

Na nun macht den Dodo mal net düddelich mittm Gesang. :smil47eddbd8e1ae8:

Also Cruba sagt Gesang gut. Cruba hat imma recht.

Nix da - "ich sein Vorarbeiter und ich sagen wann is Feia-AbÄNT ... FeiaAbÄÄÄÄNT!!"

(ich wette da kommt keine Sau drauf, von welchem großen Film des Zitat is :lol: ihr Flaschen!

:tease: )

Will sagen: Cruba: Du bist nur eine kleine Made in einer RiesenGalaxie - und ein Hellgay ist die RiesenGalaxie - kla? :crap: 8-)

Ich weiß gar nicht, warum man ein Problem mit den hohen Lagen hat: die meisten BritPopDingers der alten Zeit klingen so - und sollen doch auch.

Ich glaube auch dem Dodo, wenn er schreibt, dass diese "Wackler" Absicht sind, denn das ist aus den meisten inglischen Liedern auch herauszuhören.

Ingesamt ein flottes Liedchen, dass ich mir wunderbar im Radio vorstellen könnte.
Darüber hinaus erzeugt es die ganze Zeit über ein wohliges Grinsen in meiner Visage, in etwa so: --> :-D

Und ja, Dodo, ich weiß, was Du Mainz-t, wenn Du unseren Merlin so mit Lob überschüttest (obwohl der das nie so gerne liest mit seiner falschen Bescheidenheit :shakehead: )

Auch wenn die Arbeit (aufgrund vieler Koops plus eigener Projekte) laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wo bin ich? ach,so: hier :umguck: also, auch wenn die Arbeit laaaaange mit ihm dauert, so hat es sich am Ende immer gelohnt.

Asli ist wie ein genialer kreativer Fussballspieler, dem mehrere übermenschliche Pässe in einem Spiel einfallen :)

Super Lied, Jungs.
Da nicht mehr viel dran schnibbeln, den LM 18 mastan lassen - und ab ins SV damit!

LOS, LOS, LOS!!! :whip: :sauer: :tilt:

Vom Winde verweht (nie gesehen ...) ;-)

Die tausend Dankes kommen nachher noch hier ...

Pah, Du hass gegoogelt :shakehead:

Im Prinzip hast DU jetzt MIR in die Schulter gebissen!
(die Anspielung musste aber als WM-Mensch jetzt OHNE JUUGLE verstehen ;-) )

Meinst du eventuell "Life is Life" von Opus? Der Gesang und das Reggae-hafte in der Strophe erinnert ein wenig an dieses Stück.

Dies verfluchen Ösipüsse
smil469d111fd173d.gif

Nein, ss war ganz sicher eine very British Band. Dodo mach ja diesen Akzent hervoragend nach . Oder ist das unbeabsichtigt
smil451e7746efcd9.gif

Nein, ss war ganz sicher eine very British Band. Dodo mach ja diesen Akzent hervoragend nach . Oder ist das unbeabsichtigt

Nö, das ist unbeabsichtigt. Das kommt von ganz automatisch, wenn man so Musik singt ;-) :-D

Unser Dodo ist halt der DeNiro des Forums :-D

Stimmt, the Akzent ist really British, isn´t it!?

Was den Strophengesang angeht: Grundsätzlich muss es vor allem dir selbst gefallen.
Mich stört es tatsächlich nach wie vor. Finde ihn auch im Gegensatz zum Refrain zu laut. Ich dachte mir schon, dass es beabsichtigt war, aber ich finde es dennoch irritierend und stört den Genuss dieses tollen Songs.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und Cruba findet´s klasse....

Ein toller Song, der bestimmt jede Bühne rockt :)
Ich finde auch, dass der Strophengesang nicht so ganz zum Rest passt.
Am besten finde ich es ab 1.54. Erinnert mich ab da an Beatles und Beach Boys

Erinnert mich an was , aber was ? Auf jedenfall eine englische Formation.

Men at work ? Aus den 80gern auf jeden Fall.

Hi Stony!

Die Chords sind ja die typischen "Pachelbel"- Akkorde aus seinem Kanon D-Dur. Die nennt man ja auch mitunter "Die Mutter aller Popsongs"

in den 80ern zum Beispiel:

- Seeds of love ( Tears for Fears )
- Dream Time ( Darryl Hall )

60er:

- Hello Goodbye (Beatles)
- Pictures of Lily (The Who)

LG
Asli

Erinnert mich an was , aber was ? Auf jedenfall eine englische Formation.

Men at work ?

Das waren doch Australier. Waren sie nicht ?

Und auch ziemlich cool. Und mit recht tiefer Stimme, zumindest mit Timbre - also eher nicht so wie diese hier ...

Ansonsten: "Seeds of love" finde ich nach wie vor noch immer DER Hammersong aus den 80ern.

Die Chords sind ja die typischen "Pachelbel"- Akkorde aus seinem Kanon D-Dur. Die nennt man ja auch mitunter "Die Mutter aller Popsongs"

A Whiter Shade of Pale von Procul Harum fällt mir dazu noch ein. Auch Briten.

Wer waren die "Our House in the middle of the street" Kerle ?

Ja genau. Die sprachen die Wörter auch sehr merkwürdig aus. War aber ein recht guter song.

Zum Dodo-Asli Song zurück: Arrangiert und die Art wie die Gits eingesetzt werden ist 60ger. Aber ie Komposition gehört in die 80ger. Da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Toller Song. Die Stimme strengt sich teilweise sehr stark an und das hört man, an sich passt die hohe Lage sehr gut. Musikalisch top, der Gesang ist aus meiner Sicht aber noch zu dünn und nicht wirklich gut gemischt. Wird das verbessert, gibt es 10!

Sehr gut.
Der hohe Gesang "stört" das Ganze leider.
Ich empfinde es wirklich als störend, was schade ist. Es liegt an der Stimme, die klingt irgendwie zu "hart" an den betreffenden Stellen.
Wenn das anders wäre, wär`s perfekt aber irgendwas ist ja scheinbar immer.

Ich weiß vom Hörensagen das Asli auch recht lieblich singen kann in den hohen Lagen. Wie wärs mit dem Versuch die hohen Stellen zu 2t zu singen ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben