HelioOne laden von Presets

• Ersteller bliblablub
  • Erstellt am
B

bliblablub

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem:

wenn ich bei [g=539]cubase[/g] HelioOne starten will und das Preset auswähle, dann wird bei mir nur angezeigt (duch den kreis als curser, bei vista), dass er lädt. das tut er dann stundenlang, ohne ergebnis. hat jemand vieleicht eine ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das in den griff kriege?

mfg

Matthis

ja, also danke erstmal überhaupt für deine antwort. aber wie ich das da verstanden habe, werden die presets garnicht erst angezeigt. bei mir jedoch scheint da alles ok, also sind alle vorhanden (werden zumindest angezeigt). das problem besteht darin, dass wenn ich eins anklicke, es den anschein macht, als ob es gelden wird (eben durch den lade-kreis signalisiert), aber nichts weiter geschieht.

mfg

Zunächst mal heisst das Teil "HalionOne", steht auch groß in der GUI.
Ich würde auf jeden Fall das neueste [g=539]Cubase[/g] Update 4.5 mal draufspielen - und bitte genau in der Read Me lesen, wie das geht. Original Installations DVD bereithalten, die wird dabei benötigt.

also ich habe im moment halt das 4.1.1.749 update. installiert hab ich das auch mit anleitung. eigentlich müsste das halt klappen. ich bin schon den ganzen mittag damit beschäftigt mit dem ergebnis, dasses halt immernoch nicht geht.

Dumme Frage; was hält dich davon ab, das neuste Update zu installieren? Deine Version ist halt schon etwas alt. Es ist schon so einiges verbessert worden...

JABBA schrieb:
Dumme Frage; was hält dich davon ab, das neuste Update zu installieren?

... die absolute Gewissheit, dass es "eigentlich halt klappen müsste" ...

Wichtig ist auf jeden Fall auch ein Update der Lizenzkontrollcenter-Software (www.syncrosoft.com), da es hier bei älteren Versionen die meisten Probleme mit dem Soundcontent (u.a. auch HalionOne Content) gibt. Also einfach updaten und nicht vergessen, vorher den USB-Key zu entfernen.