Scuffham S-Gear

• Ersteller statusquofan
  • Erstellt am
statusquofan

statusquofan

Reaktionen
163
Für mich momentan das beste Gitarren Amp Plugin im Sale:

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 21.10. für $79 anstatt $129 erhältlich. Das entsprich 39% OFF. Link siehe oben.

Wenn ich's nicht schon hätte, würde ich es kaufen! :bigup:

Aktuell für 74,82 $ anstatt 129 $. Endet am 02.12.

ich hab es ausprobiert, nö, gefällt mir nicht
(spiele selber Fender Hot Rod Deluxe, bin kein High Gain Amp Fan, mag die Fender Ecke sehr, nur zur Einordnung)

Zuletzt bearbeitet:
Für die aktuellen knapp über 70 € könnte ich ja schon ins Überlegen kommen. Obwohl, wenn dann noch 19% Märchensteuer draufkommen ... ach, ich warte einfach mal ab, ob mich in den kommenden Tagen (so lange der Deal noch läuft) der Teufel reitet und ich das plötzlich haben muss.

Wie is'n das bei S-Gear, erneuern die das hier und da oder is das immer noch dieselbe Version wie von vor 10 Jahren?

Wie is'n das bei S-Gear, erneuern die das hier und da oder is das immer noch dieselbe Version wie von vor 10 Jahren?

Auch wenn mal hier und da was dazukommt, als "rasant" sollte man die Entwicklung nicht bezeichnen.
Bin gerade, nach meiner dritten Demo-Periode, schon wieder in Versuchung, das jetzt doch endlich mal zu kaufen.

S-Gear galt ja damals als das Nonplusultra in Sachen Guitarampmodelling. Wäre tatsächlich mal spannend zu wissen, wie der sich heute schlägt, wo es die ganzen Capture / Machine Learning Sachen gibt.

Der Nachteil bei manchen Capture / Machine Learning Sachen (z.B. NAM) ist halt, dass die nur ein Abbild von einer statischen Amp-Einstellung abbilden und man die Parameter nicht frei nach Lust und Laune feintunen kann.

Wäre tatsächlich mal spannend zu wissen, wie der sich heute schlägt, wo es die ganzen Capture / Machine Learning Sachen gibt.

Ich finde, dass das Ding immer noch ganz oben mitspielt, nur dass halt Metal (was ja anscheinend gerade unfassbar wichtig ist) nicht so richtig drin ist und das Angebot an Amps und Tretern im Vergleich zu anderen Paketen eher überschaubar daherkommt.
Persönlich habe ich's an sich nur deshalb nicht, weil ich gerade von Plugins ein wenig weg bin und meine Sounds idR extern generiere.

Und gerade hier sehe ich einen Riesenvorteil von S-Gear. Reduced to the max würde ich sagen. Und Metaller werden anderswo eh glücklicher.

Sehe ich auch so. Zumal wir uns ja ausschließlich im Plugin-Bereich bewegen, in dem jeder dann ja noch allen möglichen Scheiß hinzufügen kann.

Is grad Preit Mans 🏳️‍🌈 da könnte man eigentlich ein bisschen inklusiver sein und die Metaller beglücken. Nur weil die alten Patriarchen auf ihre Blues Amps abgehen, braucht man ja nicht die jüngeren Generation auszuschließen. #metalshaming

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben