Information ausblenden

HelioOne laden von Presets

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von bliblablub, 13.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bliblablub

    bliblablub Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    6
    6
    Hallo zusammen.
    Ich hab folgendes Problem:

    wenn ich bei cubase HelioOne starten will und das Preset auswähle, dann wird bei mir nur angezeigt (duch den kreis als curser, bei vista), dass er lädt. das tut er dann stundenlang, ohne ergebnis. hat jemand vieleicht eine ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das in den griff kriege?

    mfg

    Matthis
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.452
    50452
  3. bliblablub

    bliblablub Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    6
    6
    ja, also danke erstmal überhaupt für deine antwort. aber wie ich das da verstanden habe, werden die presets garnicht erst angezeigt. bei mir jedoch scheint da alles ok, also sind alle vorhanden (werden zumindest angezeigt). das problem besteht darin, dass wenn ich eins anklicke, es den anschein macht, als ob es gelden wird (eben durch den lade-kreis signalisiert), aber nichts weiter geschieht.

    mfg
     
  4. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.911
    13911
    Zunächst mal heisst das Teil "HalionOne", steht auch groß in der GUI.
    Ich würde auf jeden Fall das neueste Cubase Update 4.5 mal draufspielen - und bitte genau in der Read Me lesen, wie das geht. Original Installations DVD bereithalten, die wird dabei benötigt.
     
  5. bliblablub

    bliblablub Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    6
    6
    also ich habe im moment halt das 4.1.1.749 update. installiert hab ich das auch mit anleitung. eigentlich müsste das halt klappen. ich bin schon den ganzen mittag damit beschäftigt mit dem ergebnis, dasses halt immernoch nicht geht.
     
  6. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Dumme Frage; was hält dich davon ab, das neuste Update zu installieren? Deine Version ist halt schon etwas alt. Es ist schon so einiges verbessert worden...
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    ... die absolute Gewissheit, dass es "eigentlich halt klappen müsste" ...
     
  8. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.911
    13911
    Wichtig ist auf jeden Fall auch ein Update der Lizenzkontrollcenter-Software (www.syncrosoft.com), da es hier bei älteren Versionen die meisten Probleme mit dem Soundcontent (u.a. auch HalionOne Content) gibt. Also einfach updaten und nicht vergessen, vorher den USB-Key zu entfernen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.