Helft dem Heiproduzenten

• Ersteller Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Hallo liebes Forum

Nachdem ich unzählige Instrumentals auf meiner Festplatte gesammelt habe, die irgendwie nicht fertig werden, weil ich einfach nicht weiter weiß, habe ich versucht das genze mal etwas anders anzugehen.
Hab nämlich meistens irgendwelche Gesangsmelodien etc. im Kopf und dachte mir, ich sing jetzt einfach mal was dazu und versuche dann das ganze fertig zu kriegen. Hat aber nicht geklappt, Sackgasse! Die Idee ist da, aber ich komme nicht weiter.
Hab jetzt folgendes fabriziert:

speedyklick

Ich bin kein Sänger und hab bisher auch noch keine Songs geschrieben, es ging mir eher darum meine Idee festzuhalten. Also

Könnt ihr mir bitte mal sagen, was als nächstes zu tun ist und was ihr davon haltet? Außer dem noch fehlendem [g=118]Bass[/g] würde sonst nichts weiter passieren und das ganze auf meine Festplatte vergammeln.

danke

Ich las mal jetzt Außen vor mein Geschmack, aber dein Gesang könntest Du mit Effekten (Reverb, [g=52]Chorus[/g], [g=108]Hall[/g] usw. ) viel besser klingen lassen... Wie und was sollst Du entscheiden.
LG
silvo

Ja klar, am Gesang könnte man sicher ne ganze Menge machen, hab das ja hier nur vorm computer sitzend schnell eingesungen und 2,3 Presets draufgeklatscht.
Aber Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob das Instrumental nicht ein bisschen leer ist und wenn ja, was ich daran noch machen könnte (Außer dem [g=118]Bass[/g], aber um die Bassline drück ich mich immer so lange es geht).

Sorry, Deine Musik ist leider nicht meine Richtung...
LG

Skurril, gefällt mir..

Würde die Drums zurückdrehen
und die Vocals bissl mehr nach vorn nehmen..

Erinnert mich an Peter Licht..

Mir gefällt es nicht.
Es bewegt nichts in mir.
Es verbreitet eine negative Stimmung,
der ich micht nicht aussetzen möchte.

Im Grunde ist es vollkommen egal, wie der Song klingt.
Er taugt einfach nichts. Er sagt nichts aus.

Er taugt einfach nichts. Er sagt nichts aus.

Ganz schön rigide..

Mir sagt er das, was öfter in einem tickt, wenn man älter wird..

Aber ich werde das im Gegensatz zu Dir nicht verallgemeinern.

Puh, du hast ein massives Timing Problem, das holpert alles ohne Ende.
Ansonsten wirkt es mehr wie eine Skizze, nicht wie ein Song.

OK. Dann werde ich das mal etwas präzisieren:
Bitte mach erstmal einen richtigen Text.

Ich finde das als Skizze gar nicht so schlecht. Für einen Song ist das etwas zu wenig Text und melodische Ideen, aber wenn Du noch andere Ideen hast, dann füge sie doch zusammen.

ok, danke fürs hören.
Vl. ladichs besser nochmal ohne Gesang hoch. Der sollte nämlich eher MIttel zum Zweck sein. Bin Kein großer Sänger und den Text habbich auch hauptsächlich geschrieben um was Singen zu können.
Es geht mir eigentlich um das Instrumental. Und ich dachte, wenn ich was drauf Singe, kriege ich das eher fertig, weil der Beat ein Gesicht bekommt oder so. Sollte garnicht als Song beertet werden, hab mir eher sowas vorgestellt wie: Probier doch mal hier ein paar Streicher oder dort fehlt noch was im Hintergrund. Irgendwelche Tipps, wies weitergehn könnte eben.

Welch schwere Kost!

Ich will jetzt nicht unbedingt wiederholen, was zuvor schon beschrieben wurde.
Aber mir ist es einfach nicht möglich den Song bis zum Ende zu hören.
Er ist viel zu monoton, es mangelt an Ideen, an einer Botschaft.

MfG mag'

quantisier mal den [g=118]bass[/g] richtig dann reden wir nochmal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben