Heimstudio

H

hakort

Registriert
12.07.05
Beiträge
27
Reaktionen
7
Punkte
79
Hallo Forum,
mein Manuskript ist fertig; ich will einen SciFi-Hörspielthriller verwirklichen. Im Keller habe ich
einen Raum, sogar mit Tageslicht, 2,70 x 1,70. Auf die Wände will ich Noppenschaum kleben.
In Amazon ist da noch so eine glatte, 1 cm starke Unterplatte zu sehen. Kann ich den Noppen-
schaum direkt auf die Wand kleben, oder muss noch so eine glatte Schaumstoffplatte drunter ?
Viele Grüsse
Hakort
 
Natürlich kannst du den Noppenschaum direkt auf die Wand kleben. Die Frage ist: warum?
 
les die faq- und Sticky Threads, und dann Frage nochmal (hoffentlich andere Fragen)
wenn du kein Bock darauf hast, kauf dir basotect und klebs mit heisskleber an die wand
(vorausgesetz diese ist eingermassen eben)
 
Ohne über Sinn oder Unsinn deines Vorhabens zu diskutieren:

Wenn du Noppenschaum aufkleben möchtest und der Untergrund kritisch ist, weil uneben usw., nutze Montagekleber aus dem Baumarkt, der ist in Tuben erhältlich, die selben Tuben in denen du Acryl und Silikon zu kaufen bekommst, eine Kartuschenpresse/Pistole hast du sicherlich.

Spritze den Montageklebr in Wülsten auf die Rückseite des Noppenschaumes,an die Wand drücken, fertig.

Ich denke ein paar fette Kleckse von ca 3 cm Durchmesser reichen auch, teste mal.
 
Einen so kleinen Raum mit Noppenschaum tapezieren
smil38.gif
...........
 
Also erst wenn dir schwindelig wird und du leichte überkeit verspührst hast du genug noppenschaum in deinem raum
smil470517ae17d09.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben