Heimstudio

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von hakort, 20.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hakort

hakort Themenersteller

62
    Hallo Forum,
    mein Manuskript ist fertig; ich will einen SciFi-Hörspielthriller verwirklichen. Im Keller habe ich
    einen Raum, sogar mit Tageslicht, 2,70 x 1,70. Auf die Wände will ich Noppenschaum kleben.
    In Amazon ist da noch so eine glatte, 1 cm starke Unterplatte zu sehen. Kann ich den Noppen-
    schaum direkt auf die Wand kleben, oder muss noch so eine glatte Schaumstoffplatte drunter ?
    Viele Grüsse
    Hakort

2. Bonzo3000

Bonzo3000

1623
    Natürlich kannst du den Noppenschaum direkt auf die Wand kleben. Die Frage ist: warum?

3. funkyfloh

funkyfloh

4546
    les die faq- und Sticky Threads, und dann Frage nochmal (hoffentlich andere Fragen)
    wenn du kein Bock darauf hast, kauf dir basotect und klebs mit heisskleber an die wand
    (vorausgesetz diese ist eingermassen eben)

4. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

38046
    Ohne über Sinn oder Unsinn deines Vorhabens zu diskutieren:

Wenn du Noppenschaum aufkleben möchtest und der Untergrund kritisch ist, weil uneben usw., nutze Montagekleber aus dem Baumarkt, der ist in Tuben erhältlich, die selben Tuben in denen du Acryl und Silikon zu kaufen bekommst, eine Kartuschenpresse/Pistole hast du sicherlich.

Spritze den Montageklebr in Wülsten auf die Rückseite des Noppenschaumes,an die Wand drücken, fertig.

Ich denke ein paar fette Kleckse von ca 3 cm Durchmesser reichen auch, teste mal.

5. Bert4

Bert4

5871
    Einen so kleinen Raum mit Noppenschaum tapezieren [​IMG]...........

6. Broncko

Broncko

36
    Also erst wenn dir schwindelig wird und du leichte überkeit verspührst hast du genug noppenschaum in deinem raum[​IMG]

Max_909 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.