Heimstudio

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von hakort, 20.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hakort

    hakort Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    79
    79
    Hallo Forum,
    mein Manuskript ist fertig; ich will einen SciFi-Hörspielthriller verwirklichen. Im Keller habe ich
    einen Raum, sogar mit Tageslicht, 2,70 x 1,70. Auf die Wände will ich Noppenschaum kleben.
    In Amazon ist da noch so eine glatte, 1 cm starke Unterplatte zu sehen. Kann ich den Noppen-
    schaum direkt auf die Wand kleben, oder muss noch so eine glatte Schaumstoffplatte drunter ?
    Viele Grüsse
    Hakort
     
  2. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    3.138
    3138
    Natürlich kannst du den Noppenschaum direkt auf die Wand kleben. Die Frage ist: warum?
     
  3. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.197
    4197
    les die faq- und Sticky Threads, und dann Frage nochmal (hoffentlich andere Fragen)
    wenn du kein Bock darauf hast, kauf dir basotect und klebs mit heisskleber an die wand
    (vorausgesetz diese ist eingermassen eben)
     
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    62.620
    62620
    Ohne über Sinn oder Unsinn deines Vorhabens zu diskutieren:

    Wenn du Noppenschaum aufkleben möchtest und der Untergrund kritisch ist, weil uneben usw., nutze Montagekleber aus dem Baumarkt, der ist in Tuben erhältlich, die selben Tuben in denen du Acryl und Silikon zu kaufen bekommst, eine Kartuschenpresse/Pistole hast du sicherlich.

    Spritze den Montageklebr in Wülsten auf die Rückseite des Noppenschaumes,an die Wand drücken, fertig.

    Ich denke ein paar fette Kleckse von ca 3 cm Durchmesser reichen auch, teste mal.
     
  5. Bert4

    Bert4

    Registriert seit:
    28.09.08
    Punkte:
    6.007
    6007
    Einen so kleinen Raum mit Noppenschaum tapezieren [​IMG]...........
     
  6. Broncko

    Broncko

    Registriert seit:
    19.01.12
    Punkte:
    69
    69
    Also erst wenn dir schwindelig wird und du leichte überkeit verspührst hast du genug noppenschaum in deinem raum[​IMG]
     
    Max_909 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.