Heim Studio

@ Telavivi

ooohh danke danke danke wirklich nett von dir, hatte schon befürchtet ich müsste jetzt noch länger warten biss ich mir alles leisten kann.

wenn noch was ist melde ich mich wieder :)

danke euch allen
 
hallo guten abend meine freunde, ich habe mich entschieden nach dem ich mir das tascam gekauft habe dann auf ein paar studio boxen zu sparen.

habe mir auch letztens welche in so einem laden angeguckt (Musikhaus Schöneau in Gießen) das waren so Yamaha
YAMAHA HS50M

Link:
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm


und eine [g=118]bass[/g] boxe
YAMAHA HS10W
Link:
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs10w.htm

ich habe mir das so angehört und fand den sound wirklich geil, ich denke die zwei YAMAHA HS50M werde ich mir leisten können aber beim YAMAHA HS10W wird es wirklich zu viel, meine frage habt Ihr einen vorschlag für ne etwas günstigere variante?

habe mir das bei Thomann anguckt:

TAPCO BY MACKIE SW 10

link:
https://www.thomann.de/de/tapco_by_mackie_sw_10.htm
was meint Ihr?



liebe grüße an alle
 
Subwoofer brauchste nicht unbedingt - die Monitore sind aber gut!

Lass den Subwoofer vorerst mal, wenn dir der [g=118]Bass[/g] echt zu schwach is, kannst ihn ja immer noch kaufen!
 
ok danke, hast vielleicht einen subwoofer der sich gut eignet in der kombination mit den monitoren?

oder einfach par beispiele? sollten halt nicht so teuer sein

Liebe grüße

danke
 
Nimm doch einfach die hs80m,
da kommt man auch meistens ohne sub aus;)
 
@jamincurl
ja die habe ich mir auch angehört aber ich finder ein sub müsste schon sein.

hab mir das einmal mit und einmal ohne gettestet und mit ist einfach VIEL VIEL besser, auch mir "nur" den kleinen HS50M. das war wirklich besser

gruß an alle
 
hi an alle habe nun das tascam us 144 und ich habe alles angeschlossen aber wenn ich [g=76]Phantomspeisung[/g] anschalte geht da nichts, wenn es angeschaltet ist gehts!

Was muss ich machen ist das ne [g=539]cubase[/g] einstellung oder muss es an sein, hab gemacht und getahn aber anders geht es nicht?

Rode Nt1 – A

liebe grüße an alle
 
hi an alle habe nun das tascam us 144 und ich habe alles angeschlossen aber wenn ich [g=76]Phantomspeisung[/g] anschalte geht da nichts, wenn es angeschaltet ist gehts!

:D ähm

mal ins blaue du hast deine soundkarten treiber in [g=539]cubase[/g] gewählt und ein und ausgängsbusse definiert?
 
hi sorry das ich so apät schreibe, nein habe ich nicht oder bessergesagt ich weiß nicht ganz was Ihr damit meint mit ein und ausgängsbusse definieren.

Meint Ihr bei Geräte konfiguration?

Liebe grüße
 
hallo hab jetzt wirklich probiert gemacht und getahn nur ich bekommst nicht hinn ich weiß nicht was ich machen soll.

bitte helft mir wenn Ihr könnt, ich mache mir wirklich sorgen das ich mein Mic kaputt mache!

Liebe grüße
 
Was willste am Mikro kaputt bekommen?

Das braucht die Phantomspannung erst zum Betrieb, sonst bleibt das Ding stumm...

Aber wenn du schreibst, ngeschaltet geht nichts..ANGESCHALTET geht auch nix....also ehrlich...erst ist deine Rechtschreibung für´n Arsch und dann stammelst du auch noch durch die Gegend....;-)
 
also 1. ich habe keinen gefragt wie meine rechtschreibung ist, weil es keinen interesiert!!!

2. wo habe ich gesagt das es geht und dann wieder nicht (bitte erst genau lesen und dann schreiben) ich habe gesagt wenn es angeschaltet ist geht es und wenn es aus ist geht es nicht!!!

3. ich habe das nur geschrieben weil einer hir in dem thema geschrieben hat das ich das ausschalten muss!!!

aber trotzdem danke für die antwort

liebe grüße
 
King69 schrieb:
hi an alle habe nun das tascam us 144 und ich habe alles angeschlossen aber wenn ich [g=76]Phantomspeisung[/g] anschalte geht da nichts, wenn es angeschaltet ist gehts!

Geschrieben hast Du's da.

Aber egal, die [g=76]Phantomspeisung[/g] muß an sein, damit das Mikro funktioniert. Das sollte auch in der Anleitung vom Rode drin stehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben