Heftige Klicks und Dropouts mit E-MU 1820 und Cubase sl3

  • Ersteller dubmashine
  • Erstellt am
D

dubmashine

Registriert
29.11.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen....... , ich bin mit meiner Weisheit am Ende!!!!!!!!!!!!!!!

Habe seit ca. 2 Wochen die E-mu 1820 und nur Probleme!!
Die Scheisse ist nur am "Knacksn...."

Verwende die Karte mit Cubase Sl3. Alle meine Einstellungen sollten nach Bedienungsanleitung passen, sowohl im Cubase als auch im [g=7]Patch[/g] MIX.
(Ein- Ausgänge geroutet, E- MU [g=12]asio[/g] Treiber verwendet, Latenzen angepasst,..................................................)
FX verwende ich erst gar nicht, weil es im Cubase eh nicht funktionieren soll.

Nach ca. 1 Minute Aufnehmen, (2 Spuren gleichzeitig und eine [g=32]Midi[/g] Spur) fängt das Problem mit den Clicks und Dropouts an. ([g=77]VST[/g] Leistung im Cubase Cpu 5% Disk 0%) auch bei der Systemleistung im Windows komm ich nicht über 5% Cpu...

Ach ja, mein Rechner

Intel Core Duo Cpu E6750 2,66 GHZ, 3MB DDR2 Ram, Xp Sp2, 2* 250 GB 7200 rqm gekoppelt mit Raid 0

sollte eigentlich von der Leistung passen.....

Teilweise kommt das Geräusch auch wenn ich Cubase nicht am laufen habe.

Hat irgendwer eine Idee wo das Problem liegt ?????????????
 
Grüße.


ist die karte nah an der grafikkarte? das hat bei mir einstmals wunder gewirkt. also einfach die karte ausgebaut, einen slot weiter von der grafikkarte weg neu eingebaut - hatte keine probleme mehr.


Der Gruß

Griffin
 
Ich habe die Soundkarte weit weg von allen anderen eingebaut, also der letzte Steckplatz...

Ach ja, hab ich vorher vergessen, ich hab eine NAVIDIA Ge Force 8600 GT eingebaut.

Ich hab schon mal davon gehöhrt, das es mit der Grafikkarte zusammenhängen kann, aber ich finde keinen der das selbe Problem gehabt hätte.....

Trotzdem Danke, für deine AW
 
Hy nochmal!!!

Hab glaube ich das Problem gelöst!!!!

Hatte im Cubase zu viele Plug- In s drinnen ( ca. 50)

Hab mich jetzt auf das notwendigste beschränkt und es funzt wieder!!!!

Nehme 8 Spuren über 4min auf ohne Knacksn und Krachen.
( mit 10ms [g=5]Latenz[/g], das kann sich doch sehen lassen)


So, ROCK ON !!!!!!!!!

Dub.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben