Heavy - Verzerrer

N

NULL

Guest
Hi!

Ich hätte eine Bitte - ich weiß, dass mich hier jetzt die meisten schief anschauen würden, weil alle hier mehr auf elektronische Musik stehen dürften.

Aber ich hätte eine Frage zu einem analogen Verzerrer: Welchen Verzerrer benützt man am Besten um erbarmungslosen PunkRock-Sound zu bekommen. Ich meine damit einen Sound, bei dem man keine einzelnen Schläge , sondern nur mehr die Akkordwechsel hört. (so á la GreenDay, Nirvana,...).

Ich wäre echt froh, wenn zufällig jemand hier ist, der sich auf dem Sektor etwas auskennt.

Vielleicht kann mir der auch schon einige Einstellungen sagen, die ich dann an unseren Gitarristen weiterleiten kann und der probiert dann damit was...

Vielen Dank im Voraus!

mfg,
-LeFish-
 
da gibts nur eins: DANELECTRO!!!!!!!!! keine widerrede!

ausser vielleicht electroharmonmix BIGMUFF. is aber eher weniger für "schneidige" punksounds, sondern eher so... hm... BRRRRRRRRRRRBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG!
 
Sehr gut ist meiner Meinung nach "The Rat" von ProCo. Absoluter Nirvana Sound !!!
 
Hi!

ThX für die Tipps.
Allerdings wollte ich euch auch noch um einige Einstellungen fragen: Unser Gitarrist hat so eine witzige Box (mit 2 Pedalen), bei der man Delay, Echo, usw. einstellen kann. Da müsste es doch vorerst auch einige Einstellungen geben, mit der man Nirvana bzw. GreenDay - Sounds immitieren kann. Er hat die Box nämlich erst vor kurzem gekauft und möchte die glaube ich nicht gleich absetzen.

Achja, und könntet ihr mir bitte auch die Typenbezeichnung von dem DANELECTRO sagen - von denen gibt's ja sooooo viele :)
Und mit TheRAT - is da der "VintageRat" gemeint, oder ein anderer?
Und kann man mit einem Boss DS-1 auch so einen geilen Verzerreffekt erzielen, wie ihr bei den anderen gesagt habt?

Danke vielmals!

mfg,
-LeFish-
 
Denke mal Vintage Rat ist das schon, bloß eine ältere version davon. Sieht dann so aus:
http://www.geocities.com/~stompnet/Main/Gallery/ProCoratoriginal.jpg
Das hier ist die standard Version:
http://www.geocities.com/~stompnet/Main/Gallery/pcrat.jpg
Die klingt recht geil, kann man nur empfehlen. Der Big Muff fetzt auch ordentlich, ist noch ein tuck dreckiger.
Den Danelektro kenn ich nicht, aber denke mit der Ratte kann man nicht viel falsch machen :)
Grüße,
Ran

Oh, gerade noch was nettes gefunden:
http://guitargeek.com/search/?qt=a&q=kurt cobain
So kannst du dann den echten Nirvana Sound hinbekommen, kostet aber wohl etwas mehr.
Ich weiß allerdings nicht ob es nicht vielleicht sinniger ist, die Ratte zu kaufen, würd ich mal testen, lohnt sich.
 
Hi Supa!

@Ran:Voll supa, die Links (vorallem Guitargeek!!!!!) THX vielmals!!!
Stimmt - das mit den Marshall Boxen wird ein kleines Geldproblem werden (genauso das andere Equipm) *ggg*

Eine Frage noch: Braucht man, um so abwechslungsreichen Sound hinzubelommen....(harmonische, so wie "vollgas" Teile) den Harmonix Clone usw. auch noch, oder tut's nur der DS-2 auch?


Und gibt's denn absolut keine Einstellungen (Hall, Tremolo, ...) bei vielseitigeren Boxen, mit der man das immitieren kann?

mfg,
-LeFish-
 
Kommt drauf an wie du mit dem Equipment und den Seiten umgehst :)
 
hallo,
da hat er sich bestimmt verkauft, mit einem echo und delay effekt kannst du nur was bei dem solo rausholen aber bestimmt kein nirvana sound hinbekommen. was eh schwer ist da kurt c. kein effektgerät hatte sondern einen verstärker den als effekt eingesetzt hat. anosnsten gibt es von boss und ibanez pedale, die diesen sound hinbekommen sollen. in der beschreibung steht dann auch grunge und punk drin.
gruss
smg
 
Wenn du wirklich genau wissen willst, was Kurt gehabt hat empfehl ich dir diese Seite hier...
da steht alles drin...
 
Also Kurt Cobain hat schon Effekte benutzt, Modulationssachen, also Flanger hauptsächlich. Zerrer Tretminen auch, angeblich wurde Territoral Pissings direkt mit einem Tretzerrer ins Pult gespielt.

*nerd*
 
Also, vielen Dank an alle - ich bin jetzt ewig schon nicht mehr dazugekommen, hier rein zu schauen... - deshalb hat's auch etwas gedauert.

Zu den Verzerrern: Vielen Dank für die Tipps noch mal, aber unser Gitarrist spinnt gerade etwas und steigt von seinem "super-Gerät" ZOOM505 nicht herunter... - aber er hat mit dem auch irgendeinen recht guten sound hinbekommen... - und beim nächsten auftritt kann sich irgendein zuseher über ein zoom505 freuen, denn da haben sich der bassist und ich uns vorgenommen es in die zuschauermenge zu schmeißen... :)

mfg,
LeFish
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
48K
Vlad_
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben