Heavy Rock Song

• Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Reaktionen
4
Servus!

hört euch mal diesen einen song unserer ersten demo-cd an und schreibt mir was ihr von der produktion haltet.
mein größtes problem waren die drums, da es uns an mics fehlte...deshalb haben wir von nem bekannten ein ddrum system (das trigger-zeugs) ausgeliehen mit dem wir aber nicht richtig umgehen konnten....jetzt ist die bassdrum für meinen geschmack zu leise.

Aufgenommen wurde mit einer terratec EWX 24/96...einfach die stereosumme ausm mischpult in die karte...also kann ich die die trommeln leider nicht einzeln bearbeiten :cry:

auf dieses forum bin ich auch erst gestoßen nachdem die cd bereits fertig war. also gehts mir hauptsächlich um tipps was man nächstes mal besser machen könnte!

Danke schonmal!

Philipp

THUNDERBOLD - Persecuted by the Devil

:headbang: net übel!

Hi!
Dafür, dass alles schon mehr oder weniger vorgemixt aufgenommen wurde, finde ich den sound sehr gut!
Die vocals gefallen mir sehr gut, auch vom mix her.
Aber die bassdrum geht wirklich unter. ausserdem meine ich ein paar rhythmische fehlgriffe zu hören ;)
Die becken zischen auch ein bisserl zu sehr (fallweise). aber daran kannst jetzt wahrscheinlich eh nix mehr ändern.

Aber alles in allem : Respekt!
Guter Song! Gefällt!

Metallic greetinx

mike

Moin Philipp!

Also erstmal: schöner Song! Das kann was!

Zum Sound: das zischen der becken, was 26 meinte, kriegst Du vielleicht noch mit nem De-esser weg.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass der Bass zu sehr brummt. So nimmt er auch den Guitarren etwas Druck. Habt ihr den auch mit nem Mikro abgenommen? Wenn ja probierts mal über den DI-Out und was am EQ rumspielen. Im oberen Frequenzbereich ein bißchen mehr, im unteren ein bißchen weniger. Dann kriegt er auch mehr Konturen.

Weiter so!

Phil :)

Na da hat aber einer zuviel DIO gehört...

Der Song ist geil, und die Bassdrum ist mir auch zu leise! Außerdem ist mir persönlich der Gesang zu laut, das ist aber geschmackssache! Macht weiter so!

Gruß Marco

home.pages.at zickt grad wieder mal rum, ich kenn das leider ... also zur zeit nix reviewn, was mich aber trotzdem interessiern würd is wie du ein mp3 uploaden konntest, bei verweigert er strikt mp3's und daten über 1 mb.

lg
flox

hallo...
also ich freue mich das es noch so gespielte gitarren gibt.und bis auf eure timing probleme gefällt mir das ganze eigentlich recht gut.
weiter so.
mfg profhoell

Erstmal Danke an alle für das Lob! :) Sowas baut auf!

Was ihr bemängelt ist auch im großen und ganzen das, was mir selber auch nicht ganz gefällt....unser bass ist zu muffig und brummelt so vor sich hin, da hab ich wohl nur auf den bassanteil geachtet, da ich nicht wusste dass der bass auch höhen haben sollte...der wurde außerdem auch sehr "unprofessionell" eingespielt...einfach den bass ins mischpult eingesteckt und ab....keine DI-Box davor....inzwischen haben wir aber DI-Boxen damit nächstes mal alles besser wird! Wir werden uns auch auf jeden fall ne mehrspur-karte zulegen damit wir die einzelnen trommeln bearbeiten können, vor allem auch in der lautstärke!

die timing-ungenauigkeiten rühren ebenfalls von einer art notlösung her....wir hatten die drums ursprünglich mit ganz wenigen schlechten mikros (bis auf die beiden SM57 an bass und snare) eingespielt was wirklich schrottig klang...dann haben wir eben mal den rest nach klick eingespielt, so dass der stimmte...dann haben wir irgendwann das ddrum system aufgetan, konnten das aber nur für einen einzigen tag leihen...unser armer drummer musste also zu den fertigen songs an einem einzigen sonntag 10 songs einspielen, was wirklich nicht ideal war...ich denk mal dass die gelegentlichen ungenauigkeiten im timing daher kommen...

sollen jetzt natürlich keine ausreden sein! nur die auflistung der fehler, die wir da gemacht haben.

so :) wir wissen jetzt jedenfalls was wir nächstes mal auf jeden fall besser machen müssen und die nächsten semesterferien kommen sicher :-D

wem der song vom stil her gefallen hat...auf www.thunderbold.de gibts noch mehr davon!!

@floxe:
soweit ich weiß verweigert der anbieter eigen produzierte mp3's nicht...und der upload ging per WS_FTP auch problemlos...bin ehrlich gesagt froh dass ich endlich nen einigermaßen schnellen und zuverlässigen server gefunden hab! allerdings nutze ich ihn nur als "Lager", sprich die Website liegt bei freezope aber die mp3's bei home.pages.at....vielleicht haben sie gegen "mp3-Lager" nix, wer weiß :-D

stay heavy!!

Philipp

Yeah !!! echt klasse das lied !! Kann mich eigentlich nur den anderen anschließen !! Die Aufnahme ist zwar nicht 100% aber ich mag es eh lieber wenn nicht alles durchgestylt und perfekt klingt !! hat auf jeden fall ne menge Energie !! weiter so !!!
mfg
Loki