Heavy Rock Musik

• Ersteller Ersteller grim
  • Erstellt am Erstellt am
G

grim

Reaktionen
0
Moin,

hier die Band also zwei Lieder auf der MySpace Seite habe ich gemischt.
"smellthefear und "Build"
Wie gefällts...?

http://www.myspace.com/fronttowardenemymetal

Vorschläge worauf ich beim nächsten mal mehr achten sollte?

Gruß

Erst mal: muss das sein, mit dem fiesen Myspace-player? Kannst Du das Stück nicht ganz normal als Download anbieten?

Dann:

mir gefällt der warme Gitarrensound, das Spiel wirkt aber an den schnellen Stellen nicht 100% sicher. Überhaupt scheint das Timing zu schwanken, das muss kein Nachteil sein, wenn es gewollter wirken würde, hätte ich das gleich als besonderen Pluspunkt vermerkt ;-) Wahrscheinlich müsst Ihr Euch noch etwas auf einander einspielen.

Der ganze Aufbau erinnert mich an frühen 90er Xover Metal/Core eigentlich ganz OK, wenn beabsichtigt.

Ein gute Idee sind die "gruseligen" Stimmen im Hintergrund - das dürfte noch etwas mehr nach vorn...

Insgesamt finde ich das ganze vielversprechend, geht Live bestimmt gut los.

Hey ne Antwort.....;)

Ja der Drummer war eine Sessiondrummer der sich die Songs in ein paar Stunden reingezogen hat. Man muss dazu sagen dass er ein Grind Core Drummer ist naja dafür ist es sehr gut gelungen:) Bein den Drums wurde bei einem Lied die [g=149]Snare[/g] geschnitten und verschoben. Das wars......

Zum Gitarrensound - Jackson King V über einen MESA B. über eine Palmer DI LoadBox direkt in den M-AUDIO 2626....die Gitarren sind immer in einem Rutsch durchgespielt, es sind keine "First Takes" aber durch das einspielen ein bisl mehr Live Feeling...

Der 90er Stil ist beabsichtig da sich in der Zeit auch meine musikalischen Vorlieben entwickelt hat.

Zum timing äääh ja es soll grooven ob uns das gelungen ist...???

Naja Perfekt ist was anderes.

Ich habe dann noch ein anderes Lied hier hochgeladen ....

http://www.box.net/shared/2oykurfyoi

Vielleicht noch eine Meinung zum Mix?

Gruß

Da ist auch wieder der Gitarrensound das beste am Stück, außerdem fällt auf, dass das ganze irgendwie organisch/rockig wirkt.
Es dürfte aber für meinen Geschmack im Bassbereich mehr dreschen... Ist ja teilweise schon im Schlagzeug angelegt...

Zum Timing: wenn Du so fragst, ich meine nicht den Groove, der ist OK, ich meine die Geschwindigkeitsschwankungen nach den Breaks. Für einen Sessiondrummer, der das nicht geübt hat, ist es OK aber nicht für ein "Endprodukt".

Richtig ausgefuchste Bands kriegen das auch hin - da wirkt dann eine Geschwindigkeitsschwankung als emotionale Steigerung. Aber dazu muss eine Band über lange Zeit perfekt eingespielt sein...

Ja Danke zettberlin
:)... Vielleicht noch mehr Meinungen....

Gruß

Stuck Mojo Fan?

Die drums gehen irgendwie gar ned. also der drummer. der verhaut sich nach vielen fills, das stockt ziemlich. die gitarren sind nämlich in time, und auch gut gespielt.

gitarrensound is cool so. Schlagzeugsound: bassdrum is mir zu mittig, toms auch, [g=149]snare[/g] zu leise.

etwas mehr [g=118]bass[/g] wäre erfreulich.

Hi Bindi82,

nein kein Fan;=) der Mix geht dann wohl auf meine Kappe. Liegt a) an meinen Mixfähigkeiten b) am meinem Wohnzimmer :) Ich wollte alles mehr mittig bekommen war wohl zuviel des Guten.... Nun Danke für deine Meinung.....

Gruß

hi

Das Intro von Build hört sich nbisl nach Slayer der früheren Jahre an
Gitarren sind ganz in Ordnung
[g=118]Bass[/g] und Bassdrum müsste voller klingen etwas mehr punch und Bauch
aber sonst ok
Für die Produktion währe ein Drummcomputer /sampler etc. vieleicht
hilfreicher gewesen

gruss Ritera

Hi Ritera ja hat der Drummer auch gesagt... ich meine dass mit dem Intro:)
Nej Drumcomputer ist nicht mein Ding. Habe jetzt schon öfters gehört dass ich Probleme im Bassbereich habe....

Gruß

Hi,
die [g=118]Bass[/g]-Drum hat keinen [g=118]Bass[/g]. Oder vielleicht hat sie Tiefbässe, die ich nicht spüre. Bei den Toms auch, da ist es nur nicht so wichtig. Die [g=149]Snare[/g] ist dumpf.
Der Raumklang ist nicht gut. Der Gesang dünn.
Gut ist aber das enge Zusammenspiel der Band.

Mhh vielleicht sollte ich dabei sagen das die Bassdrum getriggert ist. Ich wollte sie aber durch verschiedene Einstellungen echter klingen lassen!? Beim Gesang wusste ich nicht weiter. Brauche da wohl noch mehr Übung. Was hätte ich am Raumklang besser machen können, Meinst Du da die Tiefenstaffelung oder die EQ Einstellungen der Räume?

Gruß

Zurück
Oben