Heaven waits for noone - Pop/Funk

Reaktionen
1.287
Bevor uns alle das WM-Fieber dahinrafft bzw. die Vuvuzelas uns ertauben lassen schnell noch ein neuer Song für euch zum kritisieren:
Heaven waits for noone
Da ich meiner eigenen Stimme nicht traue, habe ich sie diesmal leemarvinesk verändert.
Als Stil kann man wohl Pop mit Funk-Einschlag angeben.

Also, dass sich dazu bislang noch keiner geäussert hat, ist doch sehr verwunderlich. Astrein eingespielter Song, guter Groove! Die Vocals würde ich etwas mehr herausarbeiten, es klingt so schön künstlich, das muss noch mehr verstärkt werden, passt zum Song wie die Faust aufs Auge.

argh!

Nee, lass das mit der Lee Marvin Verfremdung. Der fügt sich doch so m.E. gar nicht in den Song ein... so als Gimmick nebenher, hintendran, im Refrain oder sonst was... die bearbeiteten Vox bremsen den guten Groove aus.
Sach mal, den haste doch schomma mit deiner unbearbeiteten Stimme hier gepostet, das kam doch wiirklich gut. Da hab ich mal was von "Nichtsänger" oder sowas geschrieben. Das war aber keinesfalls abwertend gemeint.

Da gibbet 'ne Anekdote zu: Ella Fitzgerald äußerte mal in den 60ern, befragt zu Hildegard Knef, die damals erfolgreich am Broadway gastierte: "Sie ist die beste Nichtsängerin der Welt." Das war positiv gemeint.

Zu den Songs, die Du schreibst, passt Deine Stimme wie die Faust aufs Auge. Lass das so wie es war. So machste 'ne zirkusnummer draus. und das fände ich schade.

Geiler Song! Guter Groove! Mit Deinem Gesang, so wie ich ihn kenne läge der bei mir im Voting bei 8 oder 9 Punkten. So vielleicht bei 6 Punkten, weil die Vox ein absoluter Fremdkörper wären.

Danke für´s FB. Ich habe das Stück noch etwas bearbeitet und werde es demnächst ins Songvoting stellen. Lee Marvin bleibt aber (
smil45c4d9f537b05.gif
), ich war zwar auch immer am hin- und herschwanken, aber letzenendes gefällt es mir so besser.

Nee, der Effekt geht gar nicht.
Für mich klingt's ein wenig nach Zappa, mehr Sprech-als Gesang.
Gib' doch dem ganzen die Portion Ironie mit, die der gute Frank immer in der Stimme hatte.
Und Fadeout geht gar nicht. :-)

Wenn ich ne Stimme wie Frank-hab-ihn-selig haben würde, könnte ich das wohl machen, aber so...
Mittlerweile habe ich das Stück auch abgeschlossen (ein richtiges Ende hat's jetzt auch), mehr ist dann im Songvoting zu hören.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben