hdsp und reason

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

hab die rme hdsp 9532. wenn ich reason 4 offen habe, höre ich nur noch reason, weder youtube noch wmp geben ein ton von sich.. was muss ich in den einstellungen ändern?

danke
 
Normal, weil der Treiber besetzt ist....beim Fireface hilft das, wenn du die Windows Sachen auf nen anderen Output stellst.

In der Matrix des Totalmix dann entsprechend wieder auf deinen Mainout schicken.

Ob das bei der HDSP aber auch funktioniert musst du gucken.

Also Reason z.b. [g=12]Asio[/g] 1+2....im Windows Output 7+8...7+8 schickste dann als Monitoring auf 1+2...alles klar? Verstanden? Hä?...Routing? Was´n das?
 
RME rät AUSDRÜCKLICH davon ab die Karte als Standardaudioausgabegerät zu verwenden!


Gruss...
 
Also ich als RME-karte würde mich irgendwie verarscht vorkommen, wenn youtube über mich laufen würde. :rolleye:

Alles was System- und Webkram betrifft, kann ganz normal über den Boardsound laufen. Da spricht überhaupt nichts gegen.

Und alles was Musikprogramme betrifft, das wird dann an die RME geschickt. So solls laufen.

Ari
 
Das Fireface z.b. macht aber Stress mit Onboard Realteks und macht gemeine Bluescreens, also abschalten, dann bleibt dir nix anneres übrig als solche Wege gehen.

Da kann man jetzt palavern wie man will, beim Fireface ist das ne völlig gängige Geschichte.

Ich habe keine HDSP mehr, daher kann ich nun auch nicht nachgucken, wie da mal was war...;-)

Das Häkchen in den Systemeinstellungen ist übrigens NICHT gesetzt (nur Standartgeräte verwenden) und der dreckige Win- PC rennt einwandfrei.
 
Ari schrieb:
Also ich als RME-karte würde mich irgendwie verarscht vorkommen, wenn youtube über mich laufen würde. :rolleye:

oja als ob das jez so schlimm wäre. leider habe ich nicht soviel geld das ich ein studio hab wo nur musik gemacht wird und dann noch ein rechner mit dem ich nur surfe und andere sachen mach. das is bei mir natürlich alles in einem. ich bin schüler da kann man sich das nicht leisten..

und über den onboard ist wie gesagt ein kleines problem...
 
Ich hab keine RME - aber manchmal, wenn onboard Sound vorhanden ist, ist dieser auf die SOUND Einstellungen deines Windows gelegt.
Wenn du ann eine zb. externe Karte hast musst du explizit einstellen das der Sound generell über deine RME raus soll. Das geht über "SOUNDS & AUDIO GREÄTE"

Da dein Reason EXTRA eingestellt wird hat dies auch die passenden Einstellungen. Und es ist gut denkbar das nur eine der beiden Seiten laufen kann. Ich empfehle geh über deine RME.. die wird besser als deine Onboard Karte sein.

Wär zumindest eine Möglichkeit die du ausprobieren solltest.
 
Machiavelli schrieb:
und über den onboard ist wie gesagt ein kleines problem...

???

Wo steht das, und warum ist das ein problem?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben