HD-Recorder

  • Ersteller HansBratwurst
  • Erstellt am
HansBratwurst

HansBratwurst

Registriert
25.10.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
hi leute.
habe mir vor ein kompaktstudio zu besorgen, weil ich die ewige rumschlepperei satt habe.

nun ich habe noch keines getestet und hätte gern erfahrungen von euch gehabt, wenn ihr welche mit einen von den Geräten gesammelt habt. Folgende sind in meiner Preisklasse und kommen in betracht:

Yamaha AW1600
Korg D3200
Tascam 2488
Boss bR-1600 CD
Zoom MRS-1608 CD
Roland VS 2000 CD

Genutzt werden soll der ganze Kram für Song-Arrangement im Metal/Hardcore Bereich
sowie für hippe hip hop vocal recordings.

Also wäre äußerst dankbar wenn ihr mir mit Erfahrungen bzw. Berichten weiterhelfen könntet.
Gruß
HANSBRATWURST
 
Hallo,

also ich hab ein [p=487]Yamaha AW-4416[/p], allerdings würd ich keinen aktuellen Yamaha Recorder mehr kaufen. Die haben an den Stellen gespart, an denen ihre alten Teile wirklich gut waren. Ich würd mir (ohne ihn persönlich zu kennen) den Roland VS-2000 näher anschauen. Auch der Korg Recorder wäre einer näheren Betrachtung würdig. Das Tascam 2488 hat halt nur 45mm Fader und nur 4 Aux Wege, wäre für mich nix. Mit den beiden Anderen hab ich mich noch nie näher beschäftigt.
 
Hi,

schließe mich Brainsaw an. Auf mich machten speziell die Korg-Recorder (16DX und 32DX) einen sehr guten Eindruck (habe Letzteren mal kurz angetestet) ... allerdings habe ich nicht im Blick, wo sich der D3200 vom D32DX unterscheidet. Anhand des Preises würde ich mal auf "abgespeckt" tippen, aber da musst Du mal speziell prüfen, ob Dir da was fehlt, oder er vielleicht sogar besser zu Dir passt.

Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

Matthias-S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Listener666
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben