Information ausblenden

HD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von HansBratwurst, 06.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HansBratwurst

    HansBratwurst Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.04
    Punkte:
    6
    6
    hi leute.
    habe mir vor ein kompaktstudio zu besorgen, weil ich die ewige rumschlepperei satt habe.

    nun ich habe noch keines getestet und hätte gern erfahrungen von euch gehabt, wenn ihr welche mit einen von den Geräten gesammelt habt. Folgende sind in meiner Preisklasse und kommen in betracht:

    Yamaha AW1600
    Korg D3200
    Tascam 2488
    Boss bR-1600 CD
    Zoom MRS-1608 CD
    Roland VS 2000 CD

    Genutzt werden soll der ganze Kram für Song-Arrangement im Metal/Hardcore Bereich
    sowie für hippe hip hop vocal recordings.

    Also wäre äußerst dankbar wenn ihr mir mit Erfahrungen bzw. Berichten weiterhelfen könntet.
    Gruß
    HANSBRATWURST
     
    HansBratwurst, 06.04.06
    #1
  2. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Hallo,

    also ich hab ein [p=487]Yamaha AW-4416[/p], allerdings würd ich keinen aktuellen Yamaha Recorder mehr kaufen. Die haben an den Stellen gespart, an denen ihre alten Teile wirklich gut waren. Ich würd mir (ohne ihn persönlich zu kennen) den Roland VS-2000 näher anschauen. Auch der Korg Recorder wäre einer näheren Betrachtung würdig. Das Tascam 2488 hat halt nur 45mm Fader und nur 4 Aux Wege, wäre für mich nix. Mit den beiden Anderen hab ich mich noch nie näher beschäftigt.
     
    Brainsaw, 07.04.06
    #2
  3. Simon2

    Simon2

    Registriert seit:
    22.07.03
    Punkte:
    496
    496
    Hi,

    schließe mich Brainsaw an. Auf mich machten speziell die Korg-Recorder (16DX und 32DX) einen sehr guten Eindruck (habe Letzteren mal kurz angetestet) ... allerdings habe ich nicht im Blick, wo sich der D3200 vom D32DX unterscheidet. Anhand des Preises würde ich mal auf "abgespeckt" tippen, aber da musst Du mal speziell prüfen, ob Dir da was fehlt, oder er vielleicht sogar besser zu Dir passt.

    Gruß,

    Simon2.
     
    Simon2, 07.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.