Haupt-Fenster in Cubase 5 verkleinert sich automatisch und und und...

• Ersteller erazor666
  • Erstellt am
E

erazor666

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein ganz blödes Problem. Wahrscheinlich ist irgendwo in den Programmeinstellungen ein blödes Häkchen nicht richtig gesetzt oder so... Naja, es nervt jedenfalls ziemlich.
Das Problem ist folgendes:
Immer wenn ich eine Spur im Audio-Editor mittels Rechtsklick öffne, oder eine Midi-Spur, da passiert das auch, ist das Hauptfenster, nach dem schliessen des Editor verkleinert.
Der Effekt ist der gleiche wie ein Klick auf den "Maximieren"-Button, der sich in jedem Fenster rechts oben befindet.

So. Und nun zu Problem Nummer 2:
Des Weiteren lassen sich auf dem Rechner keine anderen Soundfiles abspielen, nur in Cubase gibt es Sound. Auch wenn ich Cubase geschlossen habe kann ich über den VLC o.ä. Progs keine Musik hören.

Problem Nummer 3:
Kann es vielleicht sein, dass bei manchen Plugins in einem 64Bit System der Bypass Button nicht funktioniert ? Das Problem habe ich nur mit manchen Plugins. Vielleicht macht die VST Bridge da ja Probleme...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das beheben kann ?
Mein System ist übrigens ein Windows 7 64 Bit mit Cubase 5 64 Bit und einem Presonus Firestudio Tube.

MFG
erazor666

ich meine mich zu erinnern das ich das auch mal hatte...Haste Du sicher Version 5.5 ?

Hi,
ja ich habe Version 5.5.x nochwas
Gibt's da schon wieder was neues ???
muss ich direkt mal checken, weil sonst bekomme ich die Update-
Benachrichtigungen von Steinberg immer per Mail/ Newsletter....
Also ob's ne Einstellungssache war kannst du auch nicht mehr sagen ?
MFG

haste Du 2 Bildschirme dran...?

Also bei der 5er biste wohl up to Date...Die 6er ist halt neu!

Hi,
nee ich habe nur einen Bildschirm.
Habe auch gerade mal die Steinberg-Website gecheckt,
also da gibts wie du schon sagtest nix neues...
So'n Mist.
Hast du zufällig ne Idee bezüglich dem Abspielen der anderen Soundfiles
ausserhalb von Cubase ?
LG

hast du das problem generell, oder nur dann, wenn cubase läuft?

hast du in den windows - sound - einstellungen dein presonus ausgewählt? (als "standardlautsprecher" oder "standardwiedergabegerät")

neee kann Dir dann leider nicht helfen....Aber sollte es ein Problem mit der Cubase internen Bridge sein, versuch mal Deine Plugins mit JBridge zu laden...
Wenn das Prob dann weg ist, weisste woran des liegt...Nutze nur noch JBridge und hatte damit nie Probleme!

hier der Link zur Demo

http://www.mediafire.com/?ydzewm5zjkw

danke schonmal für die vielen tipps,
das mit den soundeinstellungen werde ich morgen wenn ich wieder an den rechner kann checken.
jbridge ? noch nie gehört, werde das aber mal nach-googlen.
MFG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben