Hat Trinity Midi-Anschluss?

  • Ersteller schummelmax
  • Erstellt am
S

schummelmax

Registriert
24.07.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,
ich habe nur eine einfache Frage für meine kaufentscheidung:
Hat der Korg Trinity einen [g=32]Midi[/g]-Anschluss, der an meinen PC angeschlossen werden kann und mit dem ich bei Logic arbeiten kann? (sorry, bin Anfänger und durchschau die produktbeschreibung nich ganz...)

Danke!
 
jap ... [g=32]midi[/g] in / out / thru wie fast bei jedem synth.

lg
flox
 
Selbstverständlich hat die Trinity einen Midianschluss wie eigentlich jeder Synth der seit Erfindung der Midischnittstelle produziert wurde.
Das ist aber nur das übliche Midianschluss Trio wie Floxe schon sagte, und das kannst du nicht so ohne weiteres am PC betreiben. Dazu brauchst du am PC ein Midiinterface.
Viele moderne Geräte der letzten paar Jahre verfügen aber auch inzwischen über ein [g=32]Midi[/g] Interface per USB, sowas hat die Trinity leider nicht.
 
Hmm, wenn ich mich so recht an Matrix erinnere, dann hatte die gute Trinity wohl eher nen überdimensionalen Klinkenanschluss im Nacken. Von ner [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle hab ich nichts gesehen. Neo hätte sie ja mal midifizieren können. :-D

Gruß,
ColdSteel
 
Alle Buchsen hat sie Dir bestimmt nicht gezeigt.
 
Du kannst den ganz normalen [g=32]MIDI[/g] Out und [g=32]MIDI[/g] IN Anschluss mit Deinem PC nutzen, in dem Du Dir ein "[g=32]MIDI[/g] 2 GAMEPORT" Kabel kaufst (dass üblich ist für die Nutzung der Poligen [g=32]MIDI[/g] Keyboards - also absoluter Standard)... --

Das steckst Du dort am PC rein, wo das Joystick Symbol drauf ist (Soundkarte ;-) )...

USB ist mittlerweile auch ein Standard, den viele nutzen... -

Aber mit der Trinity, wirst Du sicherlich ein gutes Midikeyboard erhalten!

Ich hoffe nur, dass das keine Auktion bei Iiiihbay war und meine Antwort zu spät kommt ;-)


Greetz,

TT
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
238
Kopfkratz
K
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
833
zoolander
zoolander
P
Antworten
13
Aufrufe
435
Popchor
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben