Hat noch jemand Tipps für mich ?

2

247nds

Registriert
20.01.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
erstmal sehr cooles Forum, werde mich wohl öfter hier sehen lassen da ich mich in nächster Zeit viel mit der Produktion beschäftigen werden und natürlich versuche zu helfen wo ich kann und auch so viel hilfe wie es geht zu verinnerlichen
aber nun mal erstmal zu meinem Anliegen

ich hatte letzens Phil hier und ja er hat dann aus langerweile was bei mir recordet
nunja nun nach 4 Tage ruhen lassen hab ich mich einfach mal rangesetzt und bisschen gemischt. würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.

Da der alte Link irgendwie nicht ging nochmal neu hochgeladen
http://de.swoopshare.com/file/8c28c72b6efc1eaae6b0664272025f9a/Test+mix.mp3.html
einfach auf den link klicken da ist ein funktioniernder player

Equipment:
Mic: the t.bone SC 600
Interface: Focusrite Saffire 6 USB

Spuren aufnahmen:
1 Main
2 Doubles (L&R)
3. Reime

Beim Mischen bin ich so vorgegangen:
1. Lowcut auf der Main und low&highcut auf den beiden Doubles L & R
2. Compressor auf Main mit ner Ratio von 4,69 ,attack 22 und release auf 211 (Doubles und reime stärker komprimiert
3. Deesser auf die main
4. EQ auf die Main und halt bisschen klarer gemacht
5. Hall&Rever per send auf die main geroutet

Also das ist so die Grund Reihnfolge die ich habe
Edit: Angaben von zahlen sind natürlich Track bezogen

Würd mich über Tipps sehr freuen

Greetz
24/7
 
Der Player funktioniert bei mir nicht ?
 
Der Player funzt bei mir leider auch nicht könntest du des nochmal Uploaden?

Ansonsten geh ich beim Mischen immer so vor:

1. Schneiden aller Takes damit alles stimmig ist, heisst die Doubles zu der Main SPur exakt schneiden damit nicht offensichtlich ist das man etwas mehrmals aufgenommen hat.

2.Compressor (meist den TheGlue klingt bei meiner Stimme immer am besten jenachdem zu welchem Song ansonsten auch gern mit dem Waves VComp) Ratio meist nicht höher als 3-4 ist aber wie gesagt von Stimme zu Stimme unterschiedlich zu Release und Attack musst selber hören wie es klingt nur nicht über bzw. totkomprimieren pumpen u.a.

3.EQ nehme dafür gerne den Fabfilter EQ dafür und filter erstmal alle störenden Geräusche aus der Stimme die Probleme im Mix machen, meist senke ich mit geringem Q Faktor die um -5- -10db ab.

4. WENN NÖTIG! einen Multiband Kompressor auch nur wenn eine bestimmte Frequenz nicht ganz stimmig mit dem Mix ist, werden dann leicht komprimiert.

5. De Esser(Spitfish)

6. Stereo Delay mit ca. -8db als Send Effekt.

Die Einstellungen sind von Song zu Song unterschiedlich aber probier es doch mal so in der Art und probier aus was gut klingt. Probieren geht über Studieren :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben