Hat jemand schon mal einen Gitarrenurlaub am Meer gemacht?

hhjh

hhjh

Registriert
08.03.06
Beiträge
266
Reaktionen
1
Punkte
367
Ich würde gerne einen einwöchigen Git-Workshop irgendwo am Meer machen, am liebsten Rock-[g=422]Gitarre[/g].

Hat einer sowas mal gemacht und gute Adressen oder gute Erfahrungen?
 
Ist ne gute Idee.Hmm habe ich aber noch nie was von gehört.War schon oft in Südfrankreich und da waren genug Leute die Musik gemacht haben,aber sowas meinst du ja leider nicht.Bin gespannt auf die Antworten.
 
...da ich ja Gitarrenlehrer bin *grins* :
Wenn du mir den Urlaub bezahlst, komme ich mit und jam ne Runde mit *lol*.
 
Ja das ist schon interessant.

Was ich aber AUCH gut finde, sind diese Workshops zum [g=422]Gitarre[/g]-Selber-Bauen. Das gibt es auch irgendwo am Meer..... und man kann sich eine [g=422]Gitarre[/g] ganz nach seinen Wünschen bauen.


Mir fehlt gerade leider ein link dazu.
 
ich hab mal ein workshop in barcelona mit michel camilo gemacht, anthony jackson war auch da und noch ein kubanischer drummer. (war allerdings eh in barcelona) - das war der wahnsinn, beeindruckend und inspirierend ohne ende. jetz nur noch bisschen mehr üben...

will sagen - am meer, warum nicht, wenns passt ... hauptsache es ist ein gitarrist, der dich begeistert, oder? dann wirds eh magisch. jdenfalls, wenn er unterrichten kann. schau doch vielleicht mal nach master classes. evtll gibts eine irgendwo, wo du sowieso hinwillst.

lG f
 
@fas1piano: Ja, Du hast recht. Meer wär halt noch das Sahnetüpfelchen, aber Barcelona o.ä. wär auch toll...
 
@Instrumentfreak: Wenn Du jetzt weiblich, über 28 Jahre und einigermassen gut aussehend wärst...

aber wenn Du das in Deinem Avatar bist... nee, lass mal....
 
Ich spiele zwar nicht [g=422]Gitarre[/g], aber die Idee ist super!
So ein "Musikurlaub" kann einen echten push für Kreativität, Spielfreude, Technik, etc. bringen.
Ich war letztes Jahr 2 Wochen in Italien (natürlich auch am Meer) und hatte mein Laptop Studio dabei. Ich habe jeden Tag einen Song komponiert, in dem ich die Erlebnisse des Tages verwertet habe.
Das war ein Super Kreativitätsschub, weil ich sonst immer 6-8 Wochen für einen Song brauche...

Also: Viel Spass am Meer!
 
Bin jetzt zuhause, Katalog ist schon da. Die sind ja echt schnell. Dumm finde ich nur, daß der Workshop, der mich am meisten interessiert im Hochsommer ist. Dann wenn es hier auch schön ist.

Ich will aber jetzt in die Sonne!

@thma: Hört sich ja echt toll an...
 
und töpfern in der toskana?^^
 
Ja genau, hirse..... das war es!

Würde mich schon reizen.
 
Hallo hhjh,

ich hab sehr schöne Erfahrungen gemacht. Ich war zwar nicht direkt am Meer, aber in der Nähe. Das war im August 1994 in Südwest-England an der Sommerschule in Dartington [g=108]Hall[/g], Grafschaft Devon, bei der Ortschaft Totnes. Dort fließt der River Dart nach Dartmouth zum Meer.
Ich hatte hier eine Meisterklasse bei dem aus Spanien stammenden und in London lebenden Flamencogitarristen Juan Martin belegt. Also Urlaub war das nicht gerade denn wir haben viel gelernt. Doch die Umgebung dort war natürlich so schön wie im Urlaub. Das Hauptgebäude ist eine Schloßanlage aus dem Jahre 1926 und ein wunderschöner Park drum herum.
Dort fanden dann jeden Tag 3 Konzerte statt, alles incl. zu den Unterrichtsgebühren. Und ich hatte viel Spaß mit ungefähr 8 Gitarristen zusammen, die meisten aus England. Am Meer war ich dann natürlich auch, man fährt den River Dart mit einem Boot nach Dartmouth und kommt unter anderem an dem damaligen Wohnsitz von Agatha Christie, einem riesigen Herrschaftssitz, vorbei.

Urlaub war das dann 4 Jahre später im August 1998. Dem Gitarristen Juan Martin hat mein Gitarrespiel 1994 so gut gefallen, daß er mich dann 98 als Assistent einlud. Ich durfte dann mit ihm zusammen Unterricht geben.
Jeden Tag nur 2 Stunden. Und ich bekam den Flug, die Zugfahrt und die Unterkunft mit Verpflegung und meine Unterrichtstätigkeit bezahlt. Das war echt wie ein bezahlter Urlaub.

Ein richtig schöner Gitarreurlaub am Meer war dann Pfingsten 2001, mit einer befreundeten Familie mit 3 Kindern auf Elba. Ich hatte meine [g=422]Gitarre[/g] mit und konnte dann schön üben vor unserer kleinen gemieteten Villa, wenn wir nicht gerade beim Baden waren. Das war traumhaft.

Vielleicht sind das ja ein paar Anregungen für dich, viel Spaß beim Gitarreurlaub! (Ich würde gerne mal eine Masterclass bei Yngwie Malmsteen machen, der gibt aber wahrscheinlich keinen Unterricht)
 
wow, von Juan Martin hab ich mal ein sehr entmutigendes Video
gesehen - irgendeine 'Masters of Flamenco' Serie ...
 
@anthe: warum entmutigend?
 
Muss ich als GitarreSpielender antworten :D ?
 
@anthe: ja...oder auch nein. Auch als Softwareentwickler.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben