Hat jemand schon mal einen Gitarrenurlaub am Meer gemacht?

Wie wäre es hiermit ? Gut, ist nicht am Strand, aber sicherlich mal was Besonderes...
 
@tomric: Klar, der Luke und ich sind ganz große Freunde.... Nee, im Ernst, da wär ich zu eingeschüchtert.
 
@Sonar7: In meinem nächsten Leben werde ich ein verarmter Flamenco-Spieler. Ich hab sie im Park de Guell in Barcelona spielen sehen, und das hat mich sehr beindruckt. Aber ich kann mich besser in Pink-Floyd-ähnlichen Gefilden ausdrücken.

Ist ja auch ne coole Story, eben noch Schüler, dann Assistent...

Aber Masterclasses bei Yngwie, nöö, dann lieber Kochen mit Lafer. Bei Y's Musik fehlt mir die Seele, das ist einfach nur schneller, höher, weiter. Ich hatte mal ne Phase, in der ich ihn gut fand, aber da war ich 20 oder so...

Und was den Instrumentenbau angeht, da hab ich keine Geduld für.

Ich such nochmal Google mit "Masterclass" ab.
 
@hhjh:

Das stimmt, wenn man nur Flamenco spielt, verarmt man wahrscheinlich, wenn man keinen Namen hat. Mir liegt zur Zeit auch mehr die Rockmusik. Dein Stück die Welt geht unter finde ich übrigens Klasse! Und das mit Masterclass bei Malmsteen meinte ich nicht so ganz ernst. Der scheint ja sehr arrogant zu sein. Einige Stücke von ihm finde ich schon sehr gefühlvoll, z.B Amber Dawn. Auf der Akustikgitarre wixt er die Sachen eigentlich ziemlich trostlos runter, das ist nicht schön.
Und Pink Floyd finde ich auch genial.
Kennst du die beiden Stücke von Malmsteen? Für mich sind das zwei sehr gefühlvolle Balladen.

&feature=related



L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehre wem Ehre gebührt, Bei "Die Welt geht unter" habe ich nur das kleine Gitarrensolo am Anfang gespielt, der Rest ist von Snailsoft.

Falls Dich meine Stücke interessieren:
Natürlich finde ich die meisten meiner Sachen schön, aber nette Stimmen habe ich hierfür bekommen:


Und mein neuestes Stück:


Die beiden youtube's schau ich mir nachher an, bin gerade im Songtüftelwahn.

Und nochmal zum Flamenco: Das war mehr oder weniger eine romantische Ideal-Vorstellung: verarmter Flamenco-Spieler. Als ich die alten Männer im Park spielen sah (Gichtfinger, konnte sich vor lauter Altersschwäche kaum auf seinen Klappstuhl setzen - aber schon beim Stimmen der [g=422]Gitarre[/g] hat er mich begeistert), war ich ein wenig neidisch auf ein ganzes Leben voller ausdrucksvoller Musik... während ich viel Zeit meines Lebens mit Pop-Musik verbraten habe.

Tatsächlich glaube ich, daß wenn ich Flamenco spielen könnte, meine Songvorstellungen auch im Rocksektor besser umsetzen könnte. (Gibt's sowas schon? Flamenco-Rock? Oder habe ich eine Marktlücke entdeckt?)

LG,
Holger
 
@hhjh... die Zeit mit der Pop Musik hast du aber gut gebraten!
hab mir dein Stück Frozen angehört, wirklich toll! Hast du das alles allein gemacht, sicher nicht oder?

Und zum Flamencorock, ich habe gerade das entdeckt:



Ist ja auch irre!

oder: Der verstorbene Flamencosänger Morente:



oder die [g=420]CD[/g] Omega mit Morente, ist leider nicht in YOUTUBE, ist wirklich hörenswert. Vor allem Manhattan von Cohen Leonhard interpretiert von Morente, schöner Flamencorock.

Oder die Gruppe Jaleo, [g=420]CD[/g] von 1992.

Also da gibt es schon einiges.

Geil wäre es, so eine richtig große Flamencopoprocksinfonie zu erschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Dein Lob! Ja, das hab ich alles alleine gemacht. Tod im Eis fand ich als Thema echt spannend.

Hab mir jetzt mal die Malmsteen Videos angeschaut, das Angel gibt mir nix, aber Save our Love war damals einer meine Lieblingstitel. Aber das Video... puh, schwere 80er.

Flametal: Die Gröhlparts da drin finde ich nicht so passend für mich; normaler Metal hätte da besser geklungen. Aber interessant ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben