Hat jemand Erfahrung mit dem BOSE L1 System

  • Ersteller krainer
  • Erstellt am
Wenn Dich das System überzeugen kann von der Handhabung und vorallem Soundmässig,dann kauf es Dir.

Was andere Sagen ist doch vollkommen belanglos,da sie eine vollkommen andere Soundvorstellung haben als Du sie hast.

Bose klingt ganz gut,mir gefällt der Sound,auch Bang und Olufsen gefällt mir vom Sound,aber im Wohnzimmer.

Es muss Dich überzeugen können,alles andere ist doch Mumpitz.

Leih Dir solch ein Sytem aus,oder geh mit Deiner [g=422]Gitarre[/g] zum Fachhandel und teste es dort an,da hörst Du es ja,kannst ja noch Kumpel mitnehmen,das ihr euch abwechselt,der ein Spielt der andere Hört und das von verschiedenen Positionen aus und dann wird entscheiden,fertig.

Letztenendes kommt es dann eh später auch auf die Räumlichkeiten an in denen man spielt und dieses System benutzt.
 
Also ein Bekannter von mir spielt auch mit dem L1-System als Alleinunterhalter und in verschiedenen Tanzmusik-Gruppen und ist wirklich begeistert (trotz dem Preis).

Ich hab das System bei ihm im Proberaum gehört und es gefiel mir eigentlich schon sehr gut. Klang etwas nach Hifi. Habs aber nie Live gehört und kann deshalb nichts zu [g=94]Feedback[/g] oder Lautstärkereserven sagen.
 
Tatsächlich braucht man vielleicht gar keine großen Lautstärkereserven. Das war ja das Überraschende. Wir haben uns so eingestellt, daß WIR uns gut hören konnten und der Klang hat doch bis weit in den Raum getragen und ist sehr differenziert beim Publikum angekommen. Laut Werbung ist das System allerdings auch nur für kleiner Räume (bis 200 Personen) konzipiert, daher vermute ich mal die eher negativen Anmerkungen anderer Mitglieder, die wahrscheinlich vor einem wesentlich größeren Publikum auftreten.
Noch etwas an den Forum-Moderator. Sicherlich hast du sehr viel Erfahrung mit Live-Anlagen. Es ist dennoch ein Gebot der Klugheit, auch neue Wege gründlich auszutesten, bevor man sich über nicht Gehörtes oder Gekonntes
in Schmähungen ergeht.
Und der Bose-Kopfhörer-Vergleicherin (falls es sie noch gibt) möchte ich sagen, daß mir Erdbeeren besser schmecken als Salat.
 
slaintemhath schrieb:
Es ist dennoch ein Gebot der Klugheit, auch neue Wege gründlich auszutesten, bevor man sich über nicht Gehörtes oder Gekonntes in Schmähungen ergeht.

Bevor du dich hier vor lauter Eifer vergallopierst, ich habe die Anlage inzwischen gehoert (bei einer Vergleichsvorfuehrung fuer eine staedtische Installation).

Weichgespuelter Wischi Waschi Sound.

Und der Bose-Kopfhörer-Vergleicherin (falls es sie noch gibt) möchte ich sagen, daß mir Erdbeeren besser schmecken als Salat.

Ahhh, doch Endorser?
 
Werde mich nicht vergallopieren. WWW-Sound ist ein tolle Ausdruck (hoffentlich nicht geschützt, würde ich selbst gerne auch für vieles verwenden) und wenn du das so gehört hast ist war das auch so.
Aber bitte nochmal ganz ernsthaft: Was ist ein Endorser? Es klingt eher negativ.
 
Wolfgang schrieb:


Und der Bose-Kopfhörer-Vergleicherin (falls es sie noch gibt) möchte ich sagen, daß mir Erdbeeren besser schmecken als Salat.

Ahhh, doch Endorser?
Ach, jetzt lass ihn doch, er weiß doch nicht, was ein Endorser ist :D
 
Habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut. Hätte ich schon vorher machen sollen! Jetzt bedauere ich doch kein Endorser zu sein. All das viele Geld, daß mir jetzt duch die Lappen gegangen ist.
Werde wohl jetzt nicht mehr für Bose Böser am Bösesten berichten. Bringt ja nichts. Jeder hat seine unabweichbare Meinung und Bose zahlt mir nix. Falls jemand aber direkte Fragen zum System und unseren Erfahrungen damit hat, bin ich gerne bereit Auskunft zu geben.
 
Moin,i

ic hab das Teil mla bem Händler probegehört, so aus Interesse.

Auffällig:
- Viel [g=118]Bass[/g] und Höhen, aber keine wirklchen Mitten
- Sehr klein und unauffällig
- breite Stereobild
- Im ganzen Raum gut hörbar, auch wenn es eher leise eingestellt war.
- Duch die hohen Boxen reicht der [g=107]SChall[/g] auch weit nach hinten ohne superlaut zu sein.

Mein Fazit:
- Nix für Rock oder andere härtere Musik
- Ideal für Alleinunterhalter oder so Tanzduos im <250 Gästebereich
- Immer dann, wenn über eine große Fläche mittellaute Musik erfordert wird und es eben nicht auf klare Mitten für Zerr-Gitarren oder dicke Keyboards ankommt
- Sicher auch als Unterstüzuung für klassischen Gesang ei so Kur-VA zu gebrauchen
- Sound an sich: OK, aber eben Loudnessmäßig.
- Toll: Man braucht keine Monitore, da man das Ding einfach hinter sich stellt und dennoch kaum Feedbacks hat, da der Schasll sehr gestreut wird und nicht volle Kanne gerichtet und somit evtl ins Mike kommt.

Für die beschriebenen Anlässe sicher gut, aber als PA-Ersatz nicht brauchbar. Und viel zu teuer.

LG, Randy
 
Hab das Teil auch gehört. War ein kleines Jazz-Trio das in einer Lounge Hintergrundmusik gemacht hat. Dafür war es brauchbar, wenn auch der Sound tatsächlich wischi waschi war. Unter gut aufgelösten Mitten/Höhen und präzisen Bässen verstehe ich was Anderes. Für ne Konzertbeschallung (auch für 100 Personen) ist es auf jeden Fall ziemlich unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac
Jinga
Antworten
3
Aufrufe
810
stefan1
stefan1
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben