Hat jemand Erfahrung mit diesem System bzg. Schalldämmung ?

M

Mad_X

Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meinen Dachausbau (zum Homestudio) zu planen und bin auf einer Baumesse auf folgendes System zur Verminderung von Tritt- und Luftschall gestoßen:

http://www.wolf-bavaria.com/produkte/phonestar-schalldämmplatten/

Die Vorführung auf der Messe mit einer Sirene und einem Hammerwerk waren sehr beeindruckend. Das Prinzip der Schalldämung ist ja zum einen steinalt und wenn man es mit einer weicheren Unterlage zum Masse-Federsystem ausbaut, lässen sich wohl noch bessere Werte erzielen

Laut Aussagen des Standpersonals hat die Firma auch auf der letzten Musikmesse ausgestellt (habe sie selbst nicht dort gesehen) und ihr System wurde schon in mehreren Musikschulen und Tonstudios Europaweit verbaut.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem System?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simples und kostengünstiges Prinzip! Gefällt mir wirklich gut!

Frage ist auch, ob es Brandschutzbestimmungen entspricht.

Gibt es hier Erfahrungen und/oder noch weitere Meinungen? Vielleicht von den Usern, die sich täglich mit dem Thema auseinandersetzen (müssen)?

Würde mich wirklich freuen! :)

LG

Hab heut mal am Lehrstuhl für Akustik mit den Kollegen darüber gesprochen - da kannte das noch keiner.

Ist wohl bisher ein Nieschenprodukt gegenüber den Standardlösungen.

Habe den Stand auf der Musikmesse gesehen und auch interessant befunden. Eventuell werde ich die Möglichkeit haben, an meiner Uni mal einen Test durchzuführen - ob das wirklich klappt, steht aber noch in den Sternen...

Wäre schon spannend.
Wenn's mit den Tests klappt, halte uns doch hier mal auf dem Laufenden.

Vielen Dank schon mal und LG!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben