Hat jemand Erfahrung mit dem BOSE L1 System

  • Ersteller krainer
  • Erstellt am
K

krainer

Registriert
09.07.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
459
Hat jemand von euch Erfahrung oder Arbeitet mit dem BOSE L1 System? Oder hat jemand das BOSE System schon mal gehört?

Auf der Homepage gibt es auch ein Forum, wo "sensationelle" Berichte zu lesen sind. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Link wäre http://musiker.bose.de/bose_system/index.html

Mfg
krainer
 
Tag Krainer,

ich kenn das System. Und ich finde es nicht gut. "Relativ" wenigs WUMMS. Keine schöne Auflösung. Ortung vermatscht. Mag Orte geben, wo sowas erwünscht ist. Aber ich bräuchts nicht.

Ari
 
In der tools4music 05/2006 ist ein Bericht über das System. Ich meine, es kommt da recht gut weg.

Ich denke, es wird wohl auf den Verwendungszweck ankommen.....
 
Sonst noch jemand da der darüber berichten könnte?
 
bose.. schauder.. wenn ich nur an deren kopfhörer denke .....

für mich eindeutig nicht das geld wert dass sie verlangen
 
moin,

da ich arbeitstechnisch mit hifi etc zu tun hab und wir auch bose im programm haben hab ich die meisten sachen von denen schon gehört.

zu aller erst: ja, der kopfhörer is grausig ;)

zudem muss ich sagen dass viele sachen von bose einfach derbe überteuert sind... wenn ich allein schon an deren discman denke (der zu mp3-player-zeiten auf den markt kommt und über 300 eus kosten sollte...)

bose is halt image. bose is schick, bose is klein, bose is lifestyle (wen wunderts da noch dass die surroundsysteme aus dem haus auch so heißen ;) wobei man sagen muss für filme sind die echt ma richtig genial! kosten dafür aber auch ab 2nhalb tausend euro aufwärts und zum musik hören würd ich trotzdem ein vernünftiges stereosystem bevorzugen)

vom L1 halt ich auch nich viel... is zwar kein scheiß, aber du bekommst mindestens genauso gute dinger von anderen herstellern die wesentlich weniger kosten.
 
Also um´s mal auf den Punkt zu bringen: Bose ist der groesste Mist den man sich fuer teures Geld kaufen kann.

Ich kenne KEINEN auch noch so kleinen Verleiher der irgendetwas von Bose hat.

Und selbst wenn der eine oder andere Behringer noch verteidigt, bei Bose sind sie sich alle einig das sowas bei ihnen nichts zu suchen hat.
 
japp.....bose ist was für möchtegernprofis.....vor langer langer zeit haben die zwar mal nette systeme für den professional-audio-bereich gebaut....die klangen auch halbwegs vernünftig.....aber das wars dann auch schon...

und dieses L1-System....da gefällt mir schon die präsentation nicht....dann hast du ja als mischer im prinzip keine kontrolle mehr....darfst also, wenn es irgendwo klang-probleme geben sollte, nach vorne laufen und dafür sorgen, dass sich da was ändert...und ich wage zu bezweifeln, dass es so einen genialen [g=226]monitor[/g]-mix für jeden gibt....wenn jeder musiker auf der bühne ein eigenes L1 hat und sich selbst nur über sein eigenes L1 hört.....mmmh..ich glaube nicht, dass das optimal ist...vllt für kleine gigs von alleinunterhaltern, die ein übermäßig großes budget haben und auch dementsprechend das riesen-alleinunterhalter-yamaha-brett namens Tyros haben....
 
Ich kenne nur die älteren passiven Boseboxen für Live und den Hifi-Krams. Beides absolut grausam, [g=118]Bass[/g] klingt künstlich, Mitten kaum vorhanden (vor allem untere) und dann nasale Höhen... In meinen Augen genauso überteuert wie der Bang Olufsen Kram, sieht nett aus aber das war es dann auch schon...

gruss
Tom
 
Hat jemand Erfahrung mit dem BOSE L1 System

glücklicherweise nicht. *schauder*
obwohl, habe mir gerade den link in der ursprünglichen post angeguckt.
ist vielleicht doch eine spitzen idee...NICHT!!!!!
 
Hallo
Ich hab diesen Artikel jetzt zufällig gefunden weil mich momentan auch die Meinungen über das System intressieren.
Als ich dann die ganzen Beiträge durchlas dachte ich mir nur "scheiße was soll dass denn?"
Da wurde eine Frage gestellt über das L1 System und die meisten Antworten sind "das L1 ist scheiße weil der Kopfhörer etc. auch scheiße ist"
Ich habe es selber auch noch nicht gehört aber darum sag ich auch nicht das es schlecht ist
Bitte:
Wenn ihr keine Ahnung habt was ihr da umschreibt, dann unterlasst es einfach
es interresiert keinen das Bose überteuert ist und im PA Sektor viel Mist produziert hat.
Die Frage Lautet hat jemand Erfahrung mit dem System.

MFG
 
framusjazzer schrieb:
Ich habe es selber auch noch nicht gehört aber darum sag ich auch nicht das es schlecht ist.

Nun ich habe es auch noch nie gehoert aber es wuerde mich verwundern wenn es gut klingen wuerde und keine Feedbacks erzeugen wuerde denn dann waere es das erste Produkt von Bose das beide Kriterien vereint.

Und ne, das glaube ich nicht!
 
ich kenn jemanden der son teil hat und is einfach total glücklich damit...er benutzt das teil für a-[g=422]gitarre[/g] und bassich persönlich halte von bose auch nich viel...aber nen test wärs ja evtl. wert ;)

mfg drai
 
Wir sind zu dritt und machen Irish/Scotish Folk Music. Mit Gitarren, Gesang, Bodhran, Mandoline und Bouzouki. Wir spielen eher in kleinem Rahmen (ca. 100 Leute). Für unser letztes Konzert hat uns der Bose-Vertriebshändler kostenlos ein L-1 System zur Verfügung gestellt. Im Anschluß hatten wir sehr viele positive Rückmeldungen aus dem Publikum über den angenehmen und differenzierten Klang der Aufführung. Auch auf der Bühne war der Sound sehr gut, da wir uns sehr gut hören und wunderbar aufeinander eingehen konnten, was mit herkömmlichen System ungleich schwieriger war.
Erstaunlich war auch, daß wir mit der für uns auf der Bühne angenehm eingestellten Lautstärke selbst die Zuhörer in der 15. Reihe klar und verständlich erreichen konnten. Keine Ahnung wie das funktioniert.
Nach weiteren ausführlichen Tests im Proberaum haben wir uns entschlossen, das System zu kaufen.
 
Schoen das jetzt auch noch die Bose Endorser hier auftauchen...

Ich hatte inzwischen mit 3 verschiedenen Bose Installationen zu tun.

Jedesmal eine Katastrophe!
 
Wenn sogar der "Alleinunterhalter" merkt das es nix taugt....

Hab nix gegen Alleinunterhalter.. ;)

Finger weg von dem Zeugs - > subjektiv
 
@slaintemhath

Und wieviel Prozent gab es von deinem Vertragshändler für dein Posting hier, nachdem du hier die Bose-Thread-Leiche ausgegraben hast, um sie noch mal neu zu schminken?
 
Leider gab es von Bose keinerlei Prozente. Mir war nicht bewußt, daß ich hier eine Leiche fleddere. Und was ist ein Endorser?
Wir hatten bei der ersten Aufstellung auch Probleme mit dem Klang, da wir uns an die althergebrachten und sicherlich für eine normale Anlage richtige Vorgehensweise gehalten haben. Erst nachdem wir die abgelegt und statt Aussteueranzeigen zu beobachten nur gehört haben was gut klingt, konnten wir sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Musik hat mehr mit hören als mit sehen zu tun.
Verlasst euch nicht aufs Stimmgerät.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
283
HannesMac
HannesMac
Jinga
Antworten
3
Aufrufe
819
stefan1
stefan1
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben