hat jede soundkarte eine spurbegrenzung?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
arbeite mit cubase sx und habe eine "ac´97" onboard soundkarte.
wenn ich die neunte spur aufnehme, verschwindet die erste augenommene spur und ist auch nicht mehr aufzurufen...
liegt das an der billig soundkarte, oder an meiner rechnerleistung???
weiß das jemand?
 
Hi,

sie verschwindet? Sie ist nicht einfach oben aus dem Bild gescrollt? ;)
Sorry, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber an der Soundkarte liegt's nicht.

Gruß
...splonk...
 
hm...aus dem bild gescrollt ist sie garantiert nich... war noch genügend
platz....
gibts vielleicht auch ne andere erklärung?
 
also erstma soltle man mit dem ac'97 teil nicht aufnehmen. bzw. klar, kann man schon auf jeden fall, aber das bringt doch mehrspurig gesehen eh nichts, da da riesge latenzen entstehen. ich sprech da aus erfahrung...

was das 'verschwinden' deiner spur angeht, kann ich dir auch keinen rat geben. sowas hab ich noch nicht gehört. aber an der soundkarte liegts wie gesagt mit sicherheit nicht. gibts vllt ne spurbegrenzung in deinem recording programm??
 
Wie nimmst Du denn auf? Auf EINE Spur per Stacked Recording und er speichert nur die letzten 8? Oder hast Du 9 Audiospuren erstellt auf welche Du getrennt aufnimmst?
 
Eine [g=87]AC97[/g] Karte kann mit ASIO4ALL-Treiber auf aktuellen Rechnern mit 256 Samples [g=5]Latenz[/g] betrieben werden.
Das ist ein phantastischer Wert .

Eine [g=87]AC97[/g] unterstützt leider kein direktes Mithören. Da liegt das Problem.
Grundsätzlich kann der Einsteiger erstmal damit arbeiten . Solange bis klar ist daß er auch weiterhin Musik am Computer machen wird.
Dannach sollte dann aber bald eine Recording-Karte angeschafft werden.

Eine [g=87]AC97[/g] kann auch 120 Spuren abspielen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben