Hat hier jemand das SSL DUENDE

  • Ersteller andrejew
  • Erstellt am
andrejew

andrejew

Registriert
11.11.06
Beiträge
658
Reaktionen
2
Punkte
719
Hallo erstmal,

ich wollte mal nachhören, ob hier jemand das SSL DUENDE besitzt und eventuell einen kurzen Vergleich zu UAD-1 und Poco machen kann.

ich habe die UAD-1 mit allen plugs und die Poco benutze ich hauptsächlich für das Virus-Plug und die Sony-Plugs.

Ist da eine Ergänzung mit SSL DUENDE sinnvoll?

Danke schon mal und schöne Ostergrüße noch
andreas
 
Du hast die kompletten Oxford Sachen auf der Poco? Bin ich ja erstaunt das es dir nicht ausreicht.. Allerdings würde ich mir die nativen holen weil da laufen erheblich mehr Instanzen als auf deiner kleinen Poco (gibts sicherlich irgendein Crossgrade oder es ist sogar kostenlos?)

Hab die SSL Duende leider nur bei anderen gehört und sie klingt auf jedenfall bedeutend besser als Waves SSL, sehr smooth. Ist ja auch keine Emulation sondern sind die echten Algorithmen der digitalen SSL...
Ja, es ergänzt sich auf jedenfall gut zur UAD (das würde ich sogar zu den Waves SSL Sachen sagen, auch wenn sie mir nicht so sonderlich gefallen).

Hättest du jetzt nur die UAD würde ich 100% sagen, ja. Aber da du schon die guten Sony Oxford Sachen hast würde ich eher nein sagen. Für das Geld lieber noch bisschen ergänzen bei URS, Sonalksis oder vielleicht auch Chandler Limited.
 
von oxford habe ich leider gerade die dynamics und eqs nicht :(

ich habe die poco mk 2 und habe sie bisher hauptsächlich für den inflator, transient designer und den oxford limiter beim "premastering" benutzt.

ich habe schon gehört, dass die oxford dynamics und eqs auch in richtung ssl gehen können und da ich nicht doppelt rumwursten will, nun entweder den rest der oxfords oder das duende besorgen möchte.

ein bisschen tendiere ich schon zu dem duende, da ich keinen steckplatz mehr in meinem pc habe und ich meist die poco schon komplett mit den vier virus-plugs belegt ist.
 
Wenn du einen iLok hast bzw. jemand kennst der einen hat (oder halt mal die 44€ investierst und dir einen kaufst) dann hole dir mal die [g=77]VST[/g]-Trials von den fehlenden Oxford Sachen und teste sie mal nativ (laufen 14 Tage oder so). Benötigen keinen Steckplatz und es laufen erheblich mehr Instanzen als auf deiner Poco (auf meinem Rechner weit über 100 Instanzen der Dynamics) und auch mehr Instanzen als bei SSL Duende (die ist wie ich mich erinnere auf 32 Kanäle beschränkt).
 
die testphase ist leider schon abgelaufen

ich habe den ilok schon für das altiverb besorgt und hatte dann auch die oxford dynamics installiert aber leider nicht die zeit gehabt sie ausführlich zu testen :(

die poco sachen sind meist etwas teurer als die nativen plugs und ich weiss nicht inwieweit man durch nutzen der nativen klangliche einbussen machen muss, oder sind klangleich keine unterschiede zu machen?

mein hauptanliegen eingentlich ist, alles etwas knackiger zu bekommen. die uad plugs sind wirklich toll um audio-tracks zu bearbeiten aber für drumloops etc. sind wohl eher die ssl sachen das mass der dinge, so wie ich in einigen foren gelesen habe.
 
Das sind schon die gleichen Algorithmen bei den Nativen Plugins wie bei den Versionen für die Poco.

Kannst dir ja Waves SSL die Trial Version holen (hast ja den iLok) und selber testen. Das SSL das Maß aller Dinge für Drumloops sein soll, halte ich aber für ein Gerücht ;) Bin mir ziemlich sicher das die meisten keinen Unterschied zwischen Waves SSL, Sonalksis SV315 oder dem Oxford Dynamics und selbst dem Voxengo Marquis hören würden :)
 
für drumsachen ist meiner meinung nach auch sowas wie der vintage warmer von psp sehr gut geeignet.
Oder wenns etwas ( :D ) teuerer sein kann die sachen von chandler ltd., die hier schonmal erwähnt wurden. Also ich hab auf der Musikmesse den einen [g=322]Kompressor[/g] auf drums gehört und muss sagen, da sind mir echt bald die Augen rausgefallen. Was der nen sound macht, unglaublich. Aber dazu muss ich noch erwähnen, dass ich die plugins nicht kenne, sondern halt nur die hardware gehört habe. Aber ich denke mal, dass die plugins ähnlich gut klingen, weil die ja auch die digitale emulation von dem comp zu sein scheinen.
SSL Duende habe ich leider noch nicht gehört, in so fern kann ich hier keinen direkten vergleich anstellen.

Gruß Fat M
 
ich habe gerade mal die chandler seiten angeschaut, aber da sind sie wieder, die fragen: weiter mit pc und cubase oder aber muss man, um sich zu verbessern, auf protools HD wechseln? leider sind die chandler sachen nur für protools zu bekommen. schade auch.

den marquis von voxengo habe ich auch. habe aber bisher noch nicht wirklich viel mit ihm gemacht. die presets haben mich nicht so überzeugt und konnte sie auch nicht so verändern, dass sie den sound verbessert hätten...
 
Die Chandler Sachen gibts auch als [g=77]VST[/g] :) Laufen wunderbar z.B. unter Cubase.
 
@4damind

auf deren seiten habe ich aber nichts von wegen [g=77]vst[/g] gesehen. und auch der vertrieb für deutschland hatte da nichts im angebot. hast du da vielleicht einen link?
 
http://www.abbeyroad.com/ilok/

Da ausfüllen und dann halt Windows XP [g=77]VST[/g] Beta auswählen.. Dann kommt der Downloadlink und es wird auf deinen iLok-Account die 20-tägige Demolizenz transferiert... Wenn es Probleme gibt maile einfach direkt Wade Goeke bzw. den eMail-Link da unten auf der Seite...
 
@4damind

super !! vielen dank, von der beta hatte ich auf den chandlerseiten nichts gesehn.

... download läuft....

da bin ich mal gespannt....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben