Harte Zeiten für Gitarristen...

• Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Hardware-_und_Software-News/143207/Post_1454494.html#80]Mitch_the_bitch[/URL]
schrieb in #80: [/ref]

:popcorn: :D

Hammer.. was hier abgeht... :D

hehe ... einfach herrlich hier

OT: @ Realist: Hab gesehen du hast dir die NI Session strings gezogen?
Yup,hab die grad installiert und mal kurz ein bischen rumgeklimpert.

Ich installier gerade EWQL Orchestra Gold... Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen....
Na das is ja nochmal ne ganz andere Hausnummer.
smil451c71f7edf7c.gif

Irgendwann will ich mir so ne Library auch zulegen.
Das muss aber erst noch warten,da als nächste grössere Ausgabe Win7/64bit geplant ist.
Da muss ich Hardwareseitig auch noch umrüsten.
smil451e7746efcd9.gif

Aber wer weiss was wieder für Super-Duper-Special-Price-Aktionen dazwischen kommen.Is momentan ja echt schlimm.
smil451c7211b9e19.gif

Dass die Gitarristen immer über solche Plugins so erstaunt sind. Etwas mit Midi und Sampling beschäftigen, überlegen was Keyswitches sind oder Artikulationsmatrizen und schon kann man erkennen, dass grundsätzlch alles abbildbar ist.Geht auch solomäßig:

Vsti solo

und wenn man ordentlich editiert und weiß wie ein Sampler funzt, dann kann man auch ordentlich abbilden.

Hallo,

kann der auch ein C#maj7b5 spielen? Nee? Dann brauch ich das nicht... ;)

stellt euch einfach mal das beispiel vor:

5 berühmte gitarristen die alles eine fender strat spielen

alle 5 werden sich grundlegend unterscheiden

warum?

weil der unterschied in ihren fingern liegt...letztendlich machen die finger den sound unterschied aus...wie willst du das mit ner vsti simmulieren?

david-g.vsti? :D:D

ich denke, dass das eine oder andere klampfen- vsti selbst für gitarristen interessant sein kann um sachen schneller vorzuproduzieren weil es evtl viel istrumente und recording zeit spart.

aber mehr nicht. und wer in diesen vstis das heiland sucht (alle nicht gitarristen :D) und dann auch findet hört halt den unterschied nicht den gitarristen aus ihren fingern saugen...ist ja nicht schlimm und gitarristen müssen sich nicht davor fürchten.

wir spielen nicht gitarre weil wir angst vor einer feindlichen übernahme haben sondern weil es uns spaß macht :)

abgesehen davon...im thread gab es eine mp3 und ein video von einer klampfen sim....jungs, ihr meint das doch nicht ernst, oder? :D:D

Ich finde übrigens, dass Bassisten es seit Trilian noch viel schwerer haben. Wenn ich mir all die Sachen anhöre, dann können sich die Gitarristen noch ein bisschen entspannen. Mal sehen, was Spectrasonics mal für Gitarre macht. ;)