harte bassline?

N

NULL

Guest
Hallo,
mit was macht ihr so eure Basslines? Gibt es VST-Plugins oder sonstige Programme, die speziell für Basslines ausgelegt sind. Ich brauche noch ein paar "Wuchtbrummen" :-D
Bevor ich es vergesse - ich produziere Hardstyle und Prog. Trance.
Danke im Voraus!

MFG Hardstyler

sag doch einfach mal was du so an kisten oder Software zuhause hast.
Ich benutze überwiegend Reaktor von NI (teilweise selbstgebastelte module, aber auch aus den Vorgegebenen Synths läßt sich einiges rauskitzeln.)

habe derzeit eigentlich software, manchmal nehm ich Roland JP-8000 von nem Kumpel und einen KORG Triton Studio proX - den Korg leihe ich mir sehr sehr selten aus, fast gar nicht - ein Hammerding aber
ich schaue mir mal den Reaktor von NI an.

HI,
für Rock und Blues nehm ich ´nen richtigen Bass mit Compressor auf. Bei R&B und jazzigen Sachen nehm´ ich ´nen Moog-Sound aus VST.

Gruß
Tom
;-)

Ich würde dir empfehlen einen guten analogen Synth anzuschaffen (VST: Pentagon, Hardware: Access Virus C), und dann einfach ausprobieren!
Gutes Gelingen wünscht dir .....
Psylo :-D

Hi,
Fette Baesse fuer Tranciges?

MAM MB33 MkII

Ist n Analoger HW Bass Expander, klingt wie ne 303, aber voll Midifizierbar-
Und gut ist...

mfg

MAM MB33 MkII

Ist n Analoger HW Bass Expander, klingt wie ne 303

LÜL..der war gut. :-D :p
Wenn ich ´nem Frosch in den Arsch trete, klingt der wohl mehr nach 303, als diese Kiste.
(Nur meine pers. Meinung, also nich flamen)

Also für Hardstyle kommen ja oft diese "Schiebebässe" zum Einsatz. Dazu doppelst du ´nen Bass-Sound z.B. mit ´ner Bassdrum und drehst das ganze rum. Muss natürlich noch bearbeitet werden.
Ansonsten halt auf die einschlägigen Sample-CD´s zurückgreifen und die Basslines immer schön anzerren.

Für Prog.Trance taugt z.B. die Bass-Station VST von Novation oder das reFX(?) TBL-Bassline Plugin. Aber eigentlich kannste mit jedem Synth schicke Basslines basteln. Bei Prog.Trance sind die Basslines ja in der Regel weniger markant.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben