Harmonielehre Notenlehre...

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo Forum,
ich mache beats im Bereich HipHop seit ca 5 Jahren. Ich möchte mich weiterentwickeln und denke das es nur nützlich sein kann ein instrument zu lernen. Klavier oder Guitarre hätte ich Lust drauf...

Was würdet ihr sagen was am sinnvollsten wäre für jemanden der Beats im Bereich HipHop macht? Direkte Tips für Bereich Berlin wären auch super. Vielleicht gibt es ja auch speziell für Beats Schulungen die Sinnvoller wären?

Also bin auf eure Vorschläge gespannt...

Gruss
 
Jedes Instrument ist interessant im Bereich Hip Hop...

Egal welches Instrument du lernst... und wenn es die Querflöte ist.. ggg

Lg, CuT
 
da du uU auch einige sachen am keyboard einspielen willst, würde sich klavier vermutlich anbieten.

wie was wann wo willst du denn lernen?
klassisch? jazz? pop? irgendwas?
 
Klavier ist auch fürs Harmonieverständnis sicher zu bevorzugen. (Zumindest vor Querflöte)
Die Alternative dazu wäre [g=422]Gitarre[/g] - die Frage ist halt was dich mehr anlacht.

Aber ansonsten wäre ich bei Kickback - da du sowieso wahrscheinlich mit einem Keyboard arbeiten wirst
 
hey,
ok also das habe ich mir ja auch schon so gedacht in der richtung das klavier da sehr sinnvoll wäre.

aber Frage:

1. gibt es verschiedene arten von kursen für klavier die sich z.b. halt darauf konzentrieren den jenigen nicht zum pianisten zu machen sondern so anlernen das er es halt gut fürs produzieren verwenden kann?

2. dann bräuchte ich sowas in Berlin und natürlich super günstig. warscheinlich wären da privatlehrer eher teurer.
 
nicht unbedingt - ein privatlehrer nimmt 10-15€ in der stunde und macht dann das was du willst. Um Basics wirst du nicht vorbeikommen.
Der Vorteil ist dass du dir den aktiv suchen kannst und mehrer Vergleichen kannst. Bei einem Kurs bekommst du einen zugewiesen der dir dann gefallen sollte.