Harley Benton

N

NULL

Guest
Hallo an alle,

Kennt jemand dieses Instrument hier.
Gitarre
Wie sind eure Erfahrungrn mit dieser Gitarre. Alle Info willkommen.

Schon mal vielen Dank an alle.
 
Speziell kenn ich mich mit den Dingern nicht aus, aber nen Bekannter der bei Soundcheck Artikel schreibt hat mir die Marke, allerdings ne E-Guitarre, empfohlen.

Greez
 
Hi,

Schon mal danke für die erste Antwort... Das die Gitarren von Harley Benton gut sein sollen habe ich zwar auch schon gehört, es geht aber um dieses spezifische Modell. Also, wer hat so eine und kann etwas darüber berichten?

Tschüß...
 
Ganz ehrlich:

Von Quallität kann man hier nicht sprechen. Schlechte Verarbeitung und der Klang befriedigt einen nur für eine sehr kurze Zeit ... Ich würde mehr Geld ausgeben und zu anderen Marken greifen (sei es Yamaha, ist auch relativ günstig). Hab letztens sogar eine edle Takamine für 249€ gesehen. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Wenn es Gott so will und du dich doch für eine Harley Benton entscheidest, dann such dir (dringende Emphelung) einen Händler in der Nähe und gehe mit nem Kumpel (der Ahnung von Klampfen hat, wenn du selbst keine hast(kann ja sein)) auf Gitarren-Suche. Anspielen und verlieben oder eben stehen lassen.

Mein Tipp: Gitarren nicht per Bild-Prinzip kaufen, damit kann man tief in die ******* greifen ...

Schönen Tag noch

P.S.: Für eine Anfänger-Gitarre ist die Firma Harley Benton jedoch kein Fehlgriff, eher im Gegenteil. Wenn du was ordentliches suchst, dann lass die Finger davon! Ich hoffe, ich hab dich nicht verwirrt ...
 
Ich hatte bis heute morgen das 12-String-Pendant zu diesem Modell. Hatte es eigentlich nur bestellt, weil ich noch ein offenes Guthaben bei Thomann hatte :-( ...
Hatte es vorige Woche Donnerstag bekommen - die Verarbeitung war für diese Preisklasse in Ordnung, die Saitenlage nicht toll aber spielbar, der verwendete Pickup ebenfalls in Ordnung.
Beim zweiten Nachstimmen hat die Mechanik der tiefen G-Saite einfach den Geist aufgegeben ... überdreht.
Da ich nicht das Risiko eingehen wollte, daß die anderen Mechaniken ebenfalls nach und nach den Löffel abgeben, habe ich die komplette Sendung wieder zurückgeschickt.
Kann sein, daß ich eine Montagsgitarre erwischt habe - aber demnächst bin ich mit solchen Sachen vorsichtig :roll: :roll:
 
Hi

also im ganz unteren Preissegment kann ich eigentlich auch nur Yamaha empfehlen. Yamaha hat im übrigen mit der F310 so etwas wie einen Einsteiger-Klassiker im Programm. Schau mal hier und hier hier. Die Klampfe ist wie gesagt ein Klassiker. Auf der haben wirklich schon sehr viele begonnen. Mit der kann man am Anfang eigentlich nicht sehr viel falsch machen.
Ansonsten würde ich um diese No-Name-Klampfen bzw. Hausmarken (Harley-Benton bei Thoman bzw. Collins bei MP) echt einen weiten Bogen machen. Da spart man wirklich am falschen Ende.

Gruß
Mike
 
Hm,
jetzt aber auch mal was positives. Als Schlagzeuger habe ich mir, für's "echten Bass aufnehmen" ein H.B.-Modell (mit aktiven PU's)für schlappe 169,-€ geleistet und er leistet in meinem kl. "Superkellerstudio" gute Dienste.
Für die Kohle bekommt man sonst gerade man ein Satz Saiten & 'ne Herrenhandtasche!
 
Also ich habe mir vor kurzem bei thomann eine HBS580WR (sg kopie) gekauft, da ich eine ersatz gitarre brauchte. und ich muss sagen das ich von der gitarre begeistert bin!!!!!! nicht nur das dieses modell gut verarbeitet ist...ich kann meinen amp (marshall jcm 900 2500sl-x) voll aufdrehen und die gitarre pfeift kein stück! auch der sound gefällt mir überaus gut!...zu der akkustik gitarre kann ich nun nicht viel sagen...aber ein bekanter von mir hat eine les paul und eine strat von hb und die sind ebenfalls sehr gut...ich kann mich über die firma also nicht beklagen!
 
Hallo,
ich habe eine Baugleiche Gitarre von Johnson (war auch eine recht billige), und die reicht mit Augenzudrücken als Wandergitarre am Lagerfeuer. Die Saiten liegen extrem hoch -> schlechte Bespielbarkeit, und von bundreinheit kann auch keine Rede sein. Wie gesagt, ist keine Harley Benton, aber halt auch so ein Billignachbau...

Ich überlege mir jetzt eine Fender Telecoustic zu kaufen. Kann mir da jemand was zur Verarbeitung und Bespielbarkeit sagen? Scheint für 'ne Fender ja kein schlechter Preis zu sein...
 
Noch mal ein hallo an alle,

Hab nochmal bei Thomann nachgefragt und die meinten das Sie schon über 3000 Stück von der Harley Benton Gitarre verkauft haben.
An alle die diese Gitarre haben: Was sind euere Erfahrungen mit diesem Teil? Intonation, bespielbarkeit usw.
Wäre super wenn Besitzer antworten würden, oder Leute die die Gitarre schon ausfürlicher bespielen konnten...

Grüße....
Strings :p
 
wie schon mal gesagt wurde, die f310 von yamaha ist sehr gut für den preis. da kannst du echt nix verkehrt machen.... die leute von thomann würden dir auch nie sagen, wieviel von den 3000 schon wieder zurückgesendet wurden, oder wieviel tatsächlich damit zufrieden sind....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben