Harley Benton, Fame, J&D etc.

  • Ersteller Laser99
  • Erstellt am
Laser99

Laser99

Registriert
28.05.03
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
72
Hi!

Wollte mal hören ob wer Erfahrungen mit oben genannten Gitarren-Marken und anderen Billig-Eigenmarken von Musikhäusern hat, suche nämlich immer schöne günstige Kopien zum Rumschraddeln und wo die guten Gitarren halt zu "gut" für sind ;-)

Mir geht's da um Holz/Pickups/Verarbeitungs-Qualität etc, gibt ja da sicher auch unter den Billig-Marken noch Unterschiede :)
Finde im Moment die Flying V von Harley Benton recht interessant

CU
 
also was billig-chinakopien angeht kann ich nur von meiner fine-telecaster berichten, eigentlich nur gekauft weil sie gefällt und 179 euro ein geschenk waren ... bei musik-feigel, direkt importiert... die gibz sonst anscheinend nirgends, produzieren in der fabrik von epi und ich muss sagen, für den preis ... olala... sehr gut verarbeitet, super bespielbarer hals, super saitenlage, gute mechaniken und der klang absolut ok ... zwar is der output der original tonabnehmer ein bissl niedrig und mit meiner standardeinstellung am amp ein wenig zu schrill aber billig klingt sie auf keinen fall ... wehrmutstropfen waren die potis die fast sofort voll aufgemacht haben und die "falsche" position und verschaltung des switch ... aber das hab ich beim tonabnehmertausch dann behoben ... zu guter letzt noch ein bild meiner lieben ... nicht jedermanns sache aber mir gefällt sie :)

lg
flox

Fine.JPG
 
Hi,

also ich bin stolzer Besitzer einer Harley Benton Strat und bin sehr zufrieden. Astrein verarbeitet, cooler Klang. Natürlich ist es keine Fender Strat, das ist klar (alleine das Holz wäre zu dem Preis schon nicht machbar). Jedoch habe ich schon viele Gitarren gespielt die ein vielfache skosten und lang nicht so gut sind.

Die Sache mit den Asien Importen ist aber dennoch mit vorsicht zu geniessen. Der Unterschied ist der: Bei einer Fender kannst du die blind eine packen und hast mit Sicherheit eine gewährleistete Qualität. Dies nicht nur auf das "ob" bezogen sondern vor allem auh auf das "wie". Natürlich klingen nicht alle Fender gleich, doch gibt es weder diese massiven Qualitätsschwankungen in der Verarbeitung, noch beim Sound. Also muss man womöglich mehrere Modelle einer gleichen Serie antesten, bis man eine Gitarre findet die einem zusagt.
Wie gesagt ist das bei den Klassikern wie Fender oder Gibson zwar auch der Fall (Holz lebt!) doch sind die unterschiede nicht so extrem

Gruß
MAZIKA
 
Hey, matscht Du da im Hintergrund mit Wachs an den Pickups rum :-D ?
Und nich das Marken-Emblem überkleben, da steht man zu :)

Die Klampfe ist wegen dem Schlagbrett zwar auch nett so mein Fall, genau solche Beiträge wollte ich z.B. gerne hören... Also bitte noch fleissig weiter machen :)

Ich persönlich kann leider im Moment an billig nur ne Squire Standard-Strat, von vor ca. 10 Jahren bieten...
Der Hals ist ganz cool (so satin-lackiert von hinten), allerdings sollte man das Vibrato net so sehr benutzen sonst ist sofort nachstimmen angesagt :-D, Sound geht so, man kann damit arbeiten, ein Pic:

lasersquire.jpg


Hey Mazika ist ja cool das Du mit der Harley sehr zufrieden bist!
Ich habe in einem anderen größerem (PA) Forum jedoch auch schon gelesen das selbst Mitarbeiter von Thomann die harleys wohl eher nicht empfehlen, kann wie gesagt an der Serienstreuung liegen ;-)

Bin übrigens kein Einsteiger im Gitarrenwesen, bin auch schon 10 Jahre dabei und früher auch Band-technisch aktiv gewesen, nur so zur Info weil ich hier auch noch nicht so lange dabei bin :)
 
hehe, nein keine sorge, pu's sind alle ausreichend gewachst :)
hmm, aber wenns so potthässlich geschrieben is ... dann darf man das :)
ja das schlagbrett, is aber auf dem foto etwas hell ... is eher ein bissl bräunlicher in real...

weiters, auf dem kleinen pic (avatar) bei mir siehst du eine 70er cimar (=ibanez) die ich auch mal billig erstanden hab ... hat ne H/S/H bestückung... leider warn die original pu's sehr schrottig ... jez hab ich am neck einen DiMarzio PAF Pro (der aber nicht ganz so gut gefällt) und hinten einen Fender Lace Sensor HB (red/blue soweit ich mich erinnern kann) ... der SC is weiter drinnen, klingt lustisch in verbindung mit den HB's ... das teil liegt leider schon seit einiger zeit bei mir zuhause (elternhaus) in einzelteilen herum, weil ich mal das lackieren begonnen hätt und nie fertig worden bin nach dem auszug ... das sollt ich diesen sommer endlich mal machen :)

diese gitarre war ihr geld auch auf jeden fall wert ... allein schon der hals, TRAUMHAFT.

seit 10 jahren? phew, da war ich ja noch in der volksschule und wusste nicht mal was eine e-gitarre is :-D :-D

liebe grüsse
flox
 
Yo, die Cimar gefällt mir, PAF Pro find ich auch gut, als alter Richie Sambora-Fan ;-) , die Lace-Sensors sollen ja net brummen, die waren auch in der alten Clapton-Signature-Strat, weiß aber jetzt nicht ob gold/red/blue/silver oder welche...

Naja, vor so ca. 10 Jahren hab ich ja noch sanft angefangen...Da war ich so 13/14. Mit ner Ibanez-Western-Akustik (ahb ich immer noch, sehr schön) und ner Marathon-Strat (die hätte hier wohl auch gepasst, damals vertickt)

CU
 
Hi!

Habe mir vor kurzem eine Squier Fat-Tele für 245,-- EUR gekauft und bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Super zu bespielen, prima Klang, was will man mehr??

Vor allem die Farbe "Vintage Blonde" hatte es mir angetan :-D.

Klar, zum Original wird schon noch ein Unterschied bestehen, aber ob der den abgehobenen Preis rechtfertigt???


blackraider
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben