HARLEY BENTON B410H, taugt die was?

  • Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
hi

ich weis nur das hb nicht gerade dafür bekannt ist gute qualitäts produkte herzustellen. zumindest bei gitarren. ich nehme an bei boxen wird es nicht anders sein.
könnte aber auch umgekehrt sein, schließlich ist das nur ne box, und kein [g=182]amp[/g] der für DEN speziellen sound verantwortlich ist

lg
elvisto
 
Elvisto schrieb:

schließlich ist das nur ne box, und kein [g=182]amp[/g] der für DEN speziellen sound verantwortlich ist

Och, auch Boxen formen den Sound teilweise stark mit. Sollte man nicht unterschätzen ;)
 
Elvisto schrieb:
hi

ich weis nur das hb nicht gerade dafür bekannt ist gute qualitäts produkte herzustellen. zumindest bei gitarren.

Hallo Elvisto,

das würde mich interssieren, sind die Dinger echt so schlecht? Hab nämlich gerade den HBB5000 [g=118]Bass[/g] von denen zu Hause, und das Teil ist echt der Hammer. Naja, vielleicht gibts bei denen ja auch ne Spanne von günstig bis billig :)

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Elvisto schrieb:
hi

ich weis nur das hb nicht gerade dafür bekannt ist gute qualitäts produkte herzustellen. zumindest bei gitarren.

Hallo Elvisto,

das würde mich interssieren, sind die Dinger echt so schlecht? Hab nämlich gerade den HBB5000 [g=118]Bass[/g] von denen zu Hause, und das Teil ist echt der Hammer. Naja, vielleicht gibts bei denen ja auch ne Spanne von günstig bis billig :)

Gruss Tyler

Na ja, ich gehe mal davon aus (hoffe!), dass der HBB5000 ein kleinwenig besser ist als die 100 EUR Bässe von HB.

@Threadersteller: ich wollte dich gerade an Bassic.ch verweisen, aber dein Avatar gibt mir zu der Vermutung Anlaß, dass du da schon warst :D .
 
Hi Brainsaw,

Ja ich war da schon, und habe auch schon den Bericht über die HBs gelesen?

Und nicht nur da. :D

Ich wollte mal wissen, die HRler davon halten.

War nen Testballon. :D

Also für die, die nen günsitige Bassbox suchen aber kein Behringer haben wollen und die VX von Hartke nicht gut genug ist.

Laut einiger Boards ist diese Box sehr brauchbar als Einsteigerbox und für Leute die für kleines Geld ne gute Box bekommen wollen.

Die Box ist zwar nicht mit ner Ampeg oder Mesa vergleichbar aber sie tut ihre Dienste und sieht dabei noch gut aus. Viele besitzter nehmen den Schaumstoff hinter dem Gitter raus und entfernen das HB-Schild und ich muss sagen die Box sieht dann sogar noch besser aus.

Also wer ne gute "Low-Budget" Box sucht ist hier an der Richtigen Adresse. Und Thomann bietet noch nen 30 Tage Money Back an.

Also das wars von mir.


Cu T7
 
Trigger7 schrieb:

War nen Testballon. :D

WELCH MISSBRAUCH UNSERES DASEINS!!! SÜÜÜNDER! :D :D :D

Also wer ne gute "Low-Budget" Box sucht ist hier an der Richtigen Adresse. Und Thomann bietet noch nen 30 Tage Money Back an.

Wird vermerkt. Ich kenn da so jemand, der nie viel Geld hat und trotzdem Equipment braucht, hehe. Werd ich ihm mal verraten ;)

Gruß,
Frank
 
Also wenn ich mal wieder eine (halbwegs) günstige Bassbox brauche, dann greif ich zu einer aus der MAG Serie von Ashdown, weil

- die Box dann farblich zu meinem MAG Combo passt
- deren Boxen mit den blauen Lautsprechern noch deutlich cooler als die HB aussehen

Kostet halt das Doppelte, ist aber immer noch ziemlich günstig.
 
so und hier noch ein paar Links:

http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780045

http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70939

und so scheiße sieht die Box garnicht aus. Ohne HB Schild und Schaumstoff.
http://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=9180&d=1119821893

Cu T7

P.s. Ich mache auch nen Test, wenn ich meine habe...

Der Low Budget [g=118]Bass[/g] Half Stack Test.

Sansamp Bassdriver
Tapco J800 Endstufe
Harley Benton B410H

gegen

Trace Elliot 300Watt Top
Trace Elliot 4x10h Box
 
Ich überlege mir auch eine HB 410 zu holen. Aber dann vielleicht Ihre "kleine" Schwester mit "nur" 300 Watt.

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass die 300 Watt Varianten eine 115 ist. So was habe ich schon in meinem Combo. Dann doch die 400 Watt!!! :)

Schreib aber bitte sorort hier was rein wenn Du die hast!!
Mich würde das Verhalten einer H-Saite sehr interessieren. Es wurde ja in einem Forum bemängelt.

Liebe Grüße
Mauzi
 
Hi Mauzi,

ja mache ich kann aber noch nen Woche oder 2 dauern. Bei Bassic ist aber auch geschrieben worden, das nen billiger Piezzo ohnen weiche drin ist. Aber die Box hat nen Horn und weiche. Also der MICK von HOS wollte wohl eher seine Boxen hervor heben.

ICh melde mich, wenn ich sie bestelle und habe. So habe ichs ja auch mit der Tapco Endstufe gemacht. :D

Also dann CU
 
Das wäre Super!

Normalerweise könnte ich mir die Box auch selbst bestellen um zu testen. Leider habe ich kein Auto und müssete dann bei Nichtgefallen irgendwie das Teil wieder zurück zur Post schleppen. Das ist bei 39 Kg auch etwas kompliziert.

Mit fällt da aber auch ein, dass ich noch eine kleine Beschreibung für den Korg [g=118]Bass[/g]-Ampworks Modeler schulde.
Wenn ich zu Hause bin werde ich es Nachtragen (bin deruzeit an der Uni).

Bis dann
Mauzi
 
Mauzi schrieb:

Mit fällt da aber auch ein, dass ich noch eine kleine Beschreibung für den Korg [g=118]Bass[/g]-Ampworks Modeler schulde.
Wenn ich zu Hause bin werde ich es Nachtragen (bin deruzeit an der Uni).

Bis dann
Mauzi

Das wäre nicht schlecht, täte mich sehr interessieren.

Gruß
Tom
 
also ich hatt emal ein akkustik [g=118]bass[/g] von denen in den finger, es war nu nicht so das super instrument und mit marktführern nicht zu vergleichen... aber wenn ich mir das preis/leistungs verhältnis anschau - top
 
Vergleichs mit dem Automarkt!

HB ist ein Hyundai!

Würdest Du mit einem Hyundai zufrieden sein? Wenn ja - kauf sie!

Cheers, Pepper

IMHO: HB sind absolute Scheissgitarren! Lediglich meine Meinung!
 
Hi Peppermusic,

zum Glück geht es ja nicht um Gitarren. Naja und so scheiße sind die HB Gits auch nicht. Aber ne 10xteurere Git ist schon besser.


Cu T7
 
Also eine Gitarre von HB habe ich noch nicht gespielt. Kommt aber, weil unser Gitarrist sich evtl. die 7-String holen will um zu sehen, ob er damit klar kommt und ob er es wirklich braucht.

Ich selbst habe ein HB Sechssaiter hier stehen und muß mich Trigger Aussage anschließen. Sooo übel sind die nicht. Hab damit bei meiner Exband eine ganze CD eingespielt und klingt sehr geil.
Eine HB Gitarre hat sogar äußerst positive Kritiken in einer Soundcheckausgabe bekommen. Auch die Edelbässe von HB werden positiv erwähnt.

Sicherlich können die den Markeninstrumenten nie das Wasser reichen aber es sind äußerst brauchbare Teile.

Und wie schon erwähnt. Es handelt sich hier um die Boxen und nicht um die Gits.

Mauzi
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
627
Pleytoon
Pleytoon
G
Antworten
2
Aufrufe
317
HannesMac
HannesMac
B
Antworten
5
Aufrufe
638
lovemakemusic
lovemakemusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben