hardware synthesizer in fruity loops ???

• Ersteller Ultraschall
  • Erstellt am
U

Ultraschall

Reaktionen
0
Servus,

ich hab mal ne frage!

und zwar :

wie würde ich einen hardware [g=365]synthesizer[/g] wie z.B "novation xiosynth25"
in fruity loops benutzen ?

wenn ich jetzt eine melodie mit einem entsprechenden synth bauen will würde ich in der pattern ansicht mit rechtsklick->[g=84]insert[/g] [g=190]channel[/g] -> ... zb. sythrus auswählen.
den hätte ich dann so vor mir und könnte dann halt mit den mauszeigern an der virtuellen oberfläche den ton beliebig anpassen !

so wie betreibt man dann den novation xiosynth25 ?
ist er dann auch als synth bei instert [g=190]channel[/g] zu finden und ich öffne dann einfach die piano roll und spiele die melodie?
und ändere halt den ton aussen an den drehreglern an der hardware! und wenn ich den fertigen track im endeffect exportiere ist dann der sound im .mp3 oder .wav genau so wie er eben gerade an der hardware eingestellt ist ?
oder wie funktioniert das ?
:?

Soweit ich weiss, musst du zuerst in den [g=32]Midi[/g] einstellungen die [g=32]Midi[/g] Channels auswählen. z. B Midi1 gleich midichannel 1.
Und dann bei den instrumenten einfach midiout wählen und dort dann midi1 auswählen.
Recorden :ein audio in kanal öffnen. Wobei ich das nur aus 2.Hand sagen
kann. Habe es nicht mehr auf der Platte.

hmmm danke !

kann es noch jemand sagen der fruity loops mit einem hardeware [g=365]synthesizer[/g] betreibt ?

Hallo!
Also ich versuchs mal:
Bei den Einstellungen( [g=32]midi[/g] ) dein [g=32]Midi[/g] out auf port 1 stellen.
dann: [g=84]insert[/g] [g=190]Channel[/g]-midiout und den passenden Kanal einstellen.Auf der Registerkarte oben rechts dann auf einen FX kanal schieben und unten links den audio eingang einstellen wo dein xiosynth dranhängt.
Sollte eigentlich gehen.
Falls Du Fragen hast nochmal melden (pe PM am Liebsten)