Hardware Routing

  • Ersteller Hackebeil harry
  • Erstellt am
H

Hackebeil harry

Registriert
27.06.18
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
29
Hallo alle zusammen
Ich bräuchte von euch Tips oder Empfehlungen bin echt überfordert von all den Sachen die es auf dem Markt gibt

Mein Anliegen in den nächsten Wochen
Hol ich mir meine nächsten 2 hardware
Denn ssl fusion und den tegler Creme und UA 6176 hab ich schon
Da ich nur ein apollo twin usb besitze
Brauch ich noch was womit ich die Hardware mit den apollo twin usb verbinde
Mir wurde gesagt das von spl master bay das richtige wäre und ein anderer empfiehl mir von ferro fisch 16
Da ich ein kleines
Home Studio habe wollt ich nichts was über 1500 Euro geht,sind die Empfehlungen ok oder doch bullshit und habt ihr Tipps was noch mehr Sinn macht

Danke für jeden Ratschlag
 
wie soll dir Jemand einen Tipp geben? Wir wissen weder was du für Musik machst, noch welches know how du besitzt, noch was du eigentlich machen möchtest.
Jetzt werden dir Einige irgendwelches Equipment aufzählen, das sie entweder selbst gerne hätten oder selber besitzen, ohne jede Zusammenhang.
Möchtest du Kompressoren sammeln? Was sind die Ziele, möchtest du nur Mastern?

Beschäftige dich mehr mit dem Thema, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht.
 
Patchbay + Patchkabel

Lass das mal mit dem Tegler bzw frag mal @pitto der hat den und war mal hier und hat die günstigeren Klark EQP hier angetestet, der umfangreicher ist als der Pulteq im Tegler. Mit dem eingesparten Geld kannst du zudem noch einen geilen Komp schießen. Mit dem kannst du gleich auch über den SSL reden, den hat er auch sowie eine 2,5k digital Patchbay. Der SSL ist leider nicht die ultimative Masteringwaffe als die er gerne verkauft wird und dennoch ein tolles Tool. Geh mal mehr auf @Moogman ein, dann kann man konkreter werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach die Songs die bei mir aufgenommen werden durch die hardware jagen ich nenne das nicht mastern will die Songs nur ein wenig pushen bisschen know how hab ich, wollte nur wissen wie ich am besten die hardware mit den apollo twin verbinde welche Optionen vorhanden sind
Mehr wollte ich nicht wissen
 
loftone danke für die info
 
OK dann soll es der Tegler sein und der SSL. @pitto ist sehr kompetent aber wenn du dich bereits in die verknallt hast und schwächen selbst entdecken magst dann soll es so sein

Die günstigste altbewährte Methode ist eine symetrische Patchbay sowie 6 symetrische Patchbaykabel, falls der UA auch eingebunden werden soll dann 8 Patchkabel für das frontseitige umstecken bzw bestimmen der Reihenfolge der zeitgleich laufenden Geräte sowie 4 symetrische Klinke auf Klinke Kabel für den rückseitigen Anschluß der Soundcard an die Patchbay. Ca. 120 EUR Invest und kannst etliches weiteres Gear künftig dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank und jaa ich hab mich voll verknallt in ssl+creme =)
 
Vergessen zu erwähnen für die beiden Tools SSL und Tegler brauchste noch 4x symetrische Klinke auf XLRmale und 4x symetrische Klinke auf XLRfemale. Für den UA haste bestimmt schon welche.
 
@Hackebeil harry melde mich morgen mal zum Routing, ggf. hab ich einen Tip für dich...
 
Ich bräuchte von euch Tips oder Empfehlungen bin echt überfordert von all den Sachen die es auf dem Markt gibt

Kollege @Hackebeil harry

dieser Gerät kann ich voll empfehlen

https://www.flockaudio.com/patchlt

Habe die Version mit 32 Kanälen und bin sehr glücklich damit! Umstecken einfach per App, einfacher und schneller geht es nicht...

Creme und Fusion habe ich beide, bin jetzt kein HW-Spezialst, aber für meine Ohren

Creme schöne Verdichtung mit Seidigen Höhen und gutem Fundament
SSL Fusion, gibt dem Signal ein bisschen Crunch und Tiefe mit (eher für rockigere Sachen geeignet)

für mich beides sehr schöne Instrumente, relativ einfach einzustellen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Entone
Entone
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Peter parker
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben