Hardware Kompressor mit Motu Track16 verwenden

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich würde gerne meine IGS Alter 500 In einer Cubase Pro Session inserieren. Wie das theoretisch in Cubase funktioniert weiss ich bin mir nur nicht ganz sicher was die Verkabelung der Hardware betrifft.

Zu meine Main Outs 1/2 habe ich noch Line In/Outs 1/2. Im Handbuh steht das die Line Outs "referenced to +17dBu".

Kann ich ich jetzt direkt von dem LinOut in meine Lunchbox zum IGS Alter 500 oder benötige ich noch einen preamp?

MotuTrack16-In:Out.png
 
Ja brauch ich wohl ;-) Schicke das Signal jetzt vorher durch mein MP573 dann in den IGS Alter 500, aber irgendwie rauscht das ganz schön heftig.
 
Okay, das würde auf jeden Fall das rauschen erklären, wollte mir auch gerne diesen Weg sparen und direkt in den Kompressor. Wenn ich mit dem LinOut allerdings direkt in den IGS Alter gehe kommt da nichts an.

Vielleicht muss ich noch mal ins Manual von meiner Lunchbox (Radial Engineering - Workhorse) gucken ob das an dem Klinken-Eingang liegt, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich Dussel habs.o_O
Im Motu Setup war "Enable Core Audio Volumes Controls" aktiviert. Das erlaubt einen die Lautstärke des Interfaces über die Tastatur zu regeln und nicht direkt am Interface. Davon ist jedenfalls der Line Out auch betroffen und deswegen hatte ich da kaum Output.
motu-track16.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben