Hardware Hallgerät Beratung!?

Ich habe noch einige Nubus- Macs rumstehen- werde mal auf die Suche gehen.
Sehe gerade: In Krefeld will einer bei ebay für ein ganzes System Rechner und 2 Nuverbs 1999.-€ :n8:
 
ich nutze als HW sowohl federhall (D&R Stereo reverb) als auch 2x korg drv 3000. die dinger haben eine klangästhetik die ich mit plugs nicht hinbekomme. die DRVs klingen schön lofi und dicht, der federhall ist super als dunkler hall für die leadvocs...
 
Hi zusammen, vielen Dank für die anregende Diskussion und die vielen guten Hinweise! Ich fass mal für mich zusammen: Briscati fällt aus, wegen dem ätzend lauten Lüfter. Abgesehen davon ist der, genau wie der Quantec, nicht mein Preissegment.

Bin aber immer noch zappelig. Brauche gute ERs, um Räumlichkeit ohne Hall zu generieren. Hab mir jetzt mal das R4 von Exponential Audio geladen bin schon ganz begeistert, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt?
 
Mal anders gefragt: Was willst Du denn damit verhallen ? Welche Signale sollen damit Raum bekommen ? TVerb würd ich definitiv auch mal ausprobieren. Auch der Lexicon MPX kann überzeugen. Phoenix kann auch was. Eventides UltraReverb gefällt mir auch immer mal wieder. Ich hab nun 10 Hall-Plugins, und sammle jetzt nicht mehr weiter ;-)
 

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
wagiwagner
Antworten
3
Aufrufe
899
walaby
W
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Zurück
Oben