hardware einstellung

• Ersteller jason2006
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jason2006

Gesperrter User
Reaktionen
0
hi,ich hoffe das ich hier richtig bin.

ich arbeite mit einem behringer c-1 microfon,einem behringer xenyx1002 mischpult und einem tascam us-122 mk2 interface.
mein problem ist das ich meine stimme bei der aufnahme alles andere als sauber finde.

beim aufnehmen arbeite ich meist mit samplitude16,habe aber auch nuedo 4,wobei ich mit nuendo nicht wirklich klar komme was das mastern betrifft.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar tips zu einstellen der hardware hättet damit meine stimme sauberer klingt.

danke schon mal

jason2006

Meinst du nicht, das du, wenn du mit Nuendo 4 arbeitest auf WEIT hochwertigere Hardware setzen solltest....hier herrscht übrigens
smil60.gif

setz mal beim Mikro an...so ab 300 Euro geht schon weit mehr, lass den Xenyx daraus und geht direlt ins Tascam...
smil451d62b1d6f72.gif

wenn ich direkt übers tascam gehe habe ich aber nur ne mono spur.aber erstmal danke für den tipp.

kannst du mir vieleicht sagen wie ich mit der mono spur so arbeiten kann das es nach dem mastern stereo ist

Kackendreist! Bitte zumachen!

>> wenn ich direkt übers tascam gehe habe ich aber nur ne mono spur

Ja nu. Das muss so sein. Wieso sollte ein MONO-Mikro auch ne Stereospur ergeben?

>> wie ich mit der mono spur so arbeiten

Man nimmt ganz einfach den Panorama-Regler im internen Mischer.

PS:
Wie das bei Nuendo geht, weiss ich nicht, weils da auch Unterschiede gibt zwischen den versionen mit dem gelben und dem orangen Dongle.
Aber da kannst Du sicher im Handbuch was finden zum Thema. Mischer, Panorama, Stereo-Out und so weiter....

TE verwarnt.

Thread closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.