Hardware-Effektgerät einbinden?

  • Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo miteinander,

bisher habe ich über mein kleines Phonic-Pult MM1002 (guckst du) immer trocken eingesungen/eingespielt, zwar mit Software-[g=108]Hall[/g] (Ambience [g=108]Hall[/g] Freeware hier aus dem Download-Bereich) auf dem Monitor, aber halt so, dass die Aufnahme selbst schon trocken bleibt und ich diese dann nachträglich mit Software-[g=108]Hall[/g] als Send-Effekt auf jedem Kanal bearbeiten kann. So weit, so gut.

Jetzt habe ich mir (eigentlich für Live-Zwecke) ein Hardware-Effektgerät gekauft, und zwar das [p=112]Yamaha Rev100[/p] (guckst du auch hier). Nun frage ich mich, ob es mit genanntem Pult, meiner Terratec EWX 24/96 und Cubase [g=77]VST[/g]/32 5.1 möglich ist, diesen Hardware-Effekt genauso komfortabel auf meine z.B. 48 Cubase-Spuren einzeln einzuschliefen, wie ich es bisher mit dem [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] gemacht habe.

Wer hilft?
Lucky
 
müsste gehn. du kannst doch beim send im jeweiligen kanalzug auch ein ausgang deiner audiokarte anwählen.versuch das mal.habs selber noch nicht gemacht. interressiert mich aber auch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben