hardstyle Feedback

Registriert
14.03.08
Beiträge
362
Reaktionen
5
Punkte
456
was haltet ihr von meinem lied ``never alone``(hardstyle)

ich habe es zwar schon vor ner ganzen weile produziert aber trotzdem interesiert mich eure meinungen und tips

www.myspace.de/beambeats

Gruss
 
sehr schlecht.
tut mir leid mein lieber aber wenn ich jetzt sagen würde es wäre gut gemacht dann müsste ich lügen.
und das willst du bestimmt nicht.
hör dir mal aktuelle Hardstyle Produktionen an und stell dir selbst dir frage wie weit du von diesem Sound entfernt bist.
Ich finde es zwar ok wenn man einen Track 5 Minuten in die länge zieht, mir persönlich würde es aber erst mal besser gefallen wenn du einen loop von ca. 30. sec machst der schon cool klingt.
Fazit: technisch schlecht gemacht und eine besonders gelungene Idee kann ich auch nicht erkennen.
 
joah, nich schlecht, die mischung ist in ordnung, der song selbst, nunja solider hardstyle würde ich mal sagen- wobei mir ein wenig durchgeknalltheit noch gefehlt hat - irgendwie die freakyness halt :D
 
@ klinke
deswegen möchte ich ja eure meinung dazu wissen,
und vorallem tips haben.
 
@ klingke: für mich klang das jetzt soo schlecht nicht vom handwerklichen... außer den manchmal etwas zu langen hallfahnen.
 
@ klingke: für mich klang das jetzt soo schlecht nicht vom handwerklichen... außer den manchmal etwas zu langen hallfahnen.
Re: hardstyle [g=94]Feedback[/g]


Hallfahnen sind da nicht das problem :-)

Tip: Musik hören ,Musik verstehen, lernen und gib dich nicht zu schnell mit etwas unfertigen zufrieden
 
@whitelight:

von der elektronik her komme ich eher aus der industrial ecke denn aus der hardstyle ecke -dass das für mich zu brav klingt ist klar und nicht extrem genug ist -nunja, ich versuche mich mal als tipgeber:

1.) da fehlt der herzflimmerbass. lass die bassdrum einen 50hz sine triggern.LAUT! das muss scheppern. darf ruhig nachvibrieren, solange es im bauch zu spüren ist.

2.) nimm eine andere melodie. besser: nimm gar keine melodie. transponiere samples. auch cent-weise. es darf nicht nach vogelhochzeit klingen das ganze.

3.) wechsele zumindest einmal den grundpuls von mir aus triolisch oder auftaktig.

4.) bringe langsame beschleunigungen rein . aber laaangsaaam. so 5 [g=45]bpm[/g] auf 30 sec. das treibt noch ein bisschen. zwar subtil , aber es treibt.

5.) mach was nerviges rein. was richtig nerviges. das muß quietschen irgendwo bei 5khz. und es muss den nägel auf schiefertafel effekt haben.

so. das waren meine tipps.

gruss
marco
 
@ klingke: jetzt musst du mir aber mal n paar hinweise geben... komm schon :) was hat dir dran nicht gepasst... das bist du mir noch schuldig , dass ich auch noch was lern beim hören :D
 
@ mulli
danke schonmal für deine tips und die eignen sich sicher auch für schranz oder ??? :)
 
wie gesagt... eher industrial-ecke für mich sind als quasiaußenstehender die grenzen zwischen hardstyle und schranz fließend.

du musst auf jeden fall tiefer runter(hz mäßig) - da ist bei dir irgendwo ein loch. und lass dir irgendeinen hacken einfallen... etwas verschrobenes oder absurdes..
ok tontechnisch ist auf jedenfall noch wichtig, dass die bassdrum im kick mehr druck kriegt - also harte attack und release irgendwo im 40 -50 khz bereich . auf gut deutsch: knallen und surren. diese musik lebt von bässen, auch von den nur spürbaren.
 
Mir gefällts! Liegt das dumpfe am Downsampling voń Myspace? Geht auf jedenfall einiges!!! Der Style interessiert mich auch!!!
 
hmm ja ok.
tönt nicht schlecht, wenn du es nicht hardstyle nennen würdest.
für hardstyle ist es zu fein. sollte nen härteren beat habe (vileicht auch nur geschmacksache). und für nen richtigen hardstyle track fehlt die geile melodie! und versuch mal was mit zwischen beats zu machen sonst tönt es so öde, langweilig. braucht etwas mehr abwechslung. kleiner tipp noch, bitching beats sind zur zeit voll im trend.
und was ich an deiner stelle nicht machen würde ist dieses vocal. das ist zu bekannt. wenn du das nehmen willst, verstell es so, dass man es nicht mehr erkenn. z.B. mit einem [g=132]vocoder[/g] oder so.
 
an einen [g=132]vocoder[/g] habe ich auch schon gedacht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben