harddisk-recorder

  • Ersteller Musikknochen
  • Erstellt am
Musikknochen

Musikknochen

Registriert
17.12.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
ok, also ich frag noch mal allgemeiner.
ich brauche einen harddisk-recorder, bzw. multitracker, mit dem ich 8 spuren simultan aufnehmen kann, am besten in stereo.
dabei sein sollte möglichst ein cd-laufwerk oder ein usb-anschluss.
ideen? empfehlungen?
 
budget?

hab den roland vs2400cd - wie die buchstaben schon sagen, ist da n cd-brenner integriert. kannst zusätzlich nochmal 8 eingänge anhängen, falls dir die integrierten 8 mal zu wenig werden. kosten: ca. 2600 euros

s gibt aber auch günstigere... hängt halt von deinen ansprüchen ab. von roland wär da noch der VS-1824CD für ca 2300 euros...

stutzig macht mich einzig deine bemerkung, dass die spuren stereo sein sollten... also 16 spuren -> 8 stereospuren??
 
Hallo
Was du mit simultan meinst weiss ich nicht.
Aber wie wäre es mit dem Fostex VF-160.
Ich habe dei VF-16 und bin sehr zu frieden.
Gruss Michael
 
du müsstest glaube ich wirklich erst sagen, was du mit dem ding alles anstellen willst. brauchst du xlr anschlüsse, oder reichen klinke? phantom ja oder nein?
die von mir vorgeschlagenen roland-dinger haben alle xlr und phantom. das foster hat z.b. nur zwei xlr, die anderen sind klinke (wenn ich die produktebeschreibung richtig gelesen hab..).
beim roland (vs2400) kannst du noch bildschirm, maus und tastatur anhängen, das macht das arbeiten einfacher....

@mrueegger: mit simultan meint er sicher, dass er 8 spuren gleichzeitig aufnehmen will...
 
Hallo zusammen,

ich kann nur vom Fostex VF-160 abraten, da hierbei die AD Wandler sehr zu wünschen übrig lassen. Welcher Multitracker sehr empfehlenswert ist, ist der Yamaha AW16...
ich weiß die genaue Bezeichnung nicht. Bekommt man so für 1100€. Hat allerdings nur 2x XLR und 6x Klinke.

Gruß
understood
 
Hi,

ich hab mir bei eBay ein gebrauchtes Yamaha AW 4416 besorgt. Das ist wirklich Klasse, hat im Originalzustand 2 XLR/Klinke und 6 Klinen Eingänge, kann außerdem noch mit 16 zusätzlichen Eingängen erweitert werden (analog oder digital). Einen CD Brenner haben die meisten auch drin, leider hat es keinen Anschluß, um die Daten direkt zum Computer zu übertragen (USB oder Netzwerk). Yamaha hätte das Teil weiterentwickeln sollen, das Ding ist schon Klasse und es wäre noch massig Potential dringewesen.
 
Brainsaw schrieb:
Hi,

ich hab mir bei eBay ein gebrauchtes Yamaha AW 4416 besorgt. ...

Ja, da hast Du meinen gesammelten Neid !!!
(erst recht der Kollege, der vor ein paar Wochen so ein Teil [allerdings nicht erweitert] für 1200 Euro abgegriffen hat).
Leider bin ich derzeit pleite (kennt ja jeder hier die Leier) und musste mir schon die Teile und auch die 2816er sehenden Auges durch die Lappen gehen lassen (hatte sogar vorher das Angebot das eine für 1250 vorab zu bekommen ... ging dann für 1510 über den Tisch) ....

*grrrrrr*

Fiel Fergnügen damit wünscht,

Simon2.
 
Um den Neid noch ein bisschen anzuschüren :-D :

ich hab damals für meines 1350 gezahlt, mit CD-Brenner, einer MY8AD (8 Kanal analog Line, 6.3mm Klinke, 20Bit) und mit einer MY8AD24 (8 Kanal analog Line, 6.3mm Klinke, 24Bit). Hab mich dafür aber damals (im Juni) finanziell ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, mittlerweile hab ich mich aber erhohlt.
 
Hi,

nimm mich mal in Deinem Testament auf !
:-D


Ich schaue jetzt immer ein wenig bei eBay mit rein. Da werden eine ganze Menge 16Ger angeboten (vor Allem neu), aber 2816er tauchen auch regelmäßig mit auf.
Naja, ich habe sowieso kein Geld, aber es ist schon interessant, in welchem "finanziellen Korridor" die so landen (und dass immer noch Händler die 16G für 1160 Euro reinsetzen .... :-o ).

Gruß,

Simon2.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben