Hardcore-Metal??? :-) Feedback zum Mix

• Ersteller Ersteller studio1308
  • Erstellt am Erstellt am
studio1308

studio1308

Reaktionen
0
Hi Leute,

würde mich über ein paar Feedbacks zum Mix freuen...
Musik ist nicht jedermanns Sache, das weiß ich, wäre trotzdem schön, wenn ihr antworten könntet... :D

Das ganze soll nur ne Demo Produktion sein, aber ich möchte halt das Bestmögliche rausholen!

Falls Fragen zur Aufnahme oder dem Equipment sind, immer her damit.

Danke und schöne Grüße
Manuel :)

Nothings Behind

also die musik ist wirklich so ne sache! :D
aber passt schon.ich hab jetzt hier dummerweise nue laptop boxen, aber was mir auffällt ist dass die stimme ein bisschen zu sehr im vordergrund steht.grade bei metal sachen oder bzw. nicht-pop sachen ist die stimme nicht nur das wichtigste sondern auch die instrumente.
also ich würde mal probieren die stimme ein bisschen besser zu integrieren.
also am besten mit nem EQ ein bisschen platz schaffen und dann den gesang ein bisschen leiser machen.
musst du halt einfach mal ausprobieren!
was ist denn da was?schlagzeug programmiert?von deiner band gespielt?

find den an sich sehr gut...das erste was mich richtig nervt ist die stimme und die bassdrum...die beiden teile stehen doch arg im vordergrund
aber sonst nice :)
hardcore und metal werden übrigens NICHT zusammengebracht...sag mal ner hardcore-band, dass sie metal mahen...da hat schon der ein oder andere für aufs maul bekommen ;)

mfg drai

Hi danke...

ja, das mit der Stimme... :-) were ich mich nochmal dransetzen...

Das ist ne befreundete Band, die mich gebeten hat mit ihnen Demo-Aufnahmen zu machen... Ist aber alles echt, also Drums sind eingespielt, kein bisschen [g=32]MIDI[/g] oder Samples.

So, weiter feedbacken :-)

hardcore und metal werden übrigens NICHT zusammengebracht...sag mal ner hardcore-band, dass sie metal mahen...da hat schon der ein oder andere für aufs maul bekommen

:D :D hab ich mir schon fast gedacht :D

Wie würdest du denn den Musikstil beschreiben?
Achso, ja, Bassdrum und Vocals, okay, mach ich mich nochmal dran...

Klingt extrem gut in meinen Amateur-Ohren:) und für ein Demo denk ich sowieso.
Meiner Meinung nach klickt die Bassdrum ein wenig zu sehr, könnte aber geschmackssache sein. Ebenso wie der Gesang;)
Würde mir die Gitarren einen Tick mehr in den Vordergrund wünschen und den Gesang etwas leiser.

Darkest Hour lässt grüßen wie ich finde:)

also ich denke mit hardcore liegt man da ersma nich verkehrt :)
für metalcore isses zu disharmonisch, für death metal zu sehr hardcorig ^^
wie gesagt, bd und vox...und vlt. noch paar präsenzfrequenzen in den gitarren hoch, dann is sehr geil :)

mfg drai

Alles klar, danke schonmal an alle... super Forum :-)

ich warte mal, ob noch der ein oder andere was zu sagen hat, dann stell ich morgen mal ne neue version rein...

Gruß
manuel

JAAAA!!!

Die Jungs sind SAUER!!!...............

.............SAUER!!!!!

So, jetzt mal richtig; ich finds gut, Stimme finde ich gut, evtl. bissel leiser und die komischen Background Vocals und Clean-Shouts weg, die wirken aufgesetzt, Gitarren sind etwas dezent da Voc zu dominant, aber für ne Demo: RESPEKT!

Stimme erinnert mich ein bissel an den guten Martin van Drunen, schön heiser....

Stil? Hardcore mit viel Metalinput, bissel Grindanleihen.....was das dann auch immer am Ende ist...

Gruss Holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben