Hands on Cubase #

T

ThaDoN

Registriert
21.02.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi.
Kennt jemand hier die Reihe Hands on Cubase ?

Kann mir da jemand vllt was drüber erzählen?

MfG

Tha DoN
 
In den letzten Ausgaben des Magazins "Beat" waren einige Kapitel mit auf der Heft-CD/DVD - ich finde die Reihe nicht so gelungen ...

Top dagegen ist die Cubase-Reihe von http://www.askvideo.com/ - allerdings in Englisch

Lurchy
 
Ich kenne beide, weil ich mal Tutorials haben wollte. Kann dir auch nur die DVD`s, die es bei Steinberg unter:

http://shop.element5.com/product.html?productid=300040212

einzeln oder im Set für 99 Euro gibt sind nicht scchlecht gemacht. Ist aber viel Geld. Allerdings stehe ich doch mehr auf Papiergedrucktes, dass man vor sich liegen hat und dann nacharbeiten kann, weil das Umschalten zwischen Tutor und Anwendung nicht immer reibungslos ablief.

Hands on Cubase hat mir nicht wirklich weiter geholfen als das Getting startet.
 
Lurchy meint die gleichen DVD`s und hat natürlich Recht, die gibt`s leider nur in Englisch.
 
Hallo ThaDoN

Ich habe Hands on Cubase Volume 1 kürzlich gesehen.
Falls Du blutiger Anfänger bist, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
Es werden die ersten Grundschritte bis hin zum fertigen Track erklärt.
Und das auf sehr verständliche Art und Weise.

Aber falls Du Dich mit dem Programm schon auskennst, wirst Du, zumindest bei Volume 1, nichts lernen können. Die Fortgeschrittenen Versionenen kenne ich allerdings nicht.

Liebe Grüsse, Eric
 
Hy,

Hands on Cubase 1-2 oder 3, sind alle ganz inordnung, mir is nur nen bissel langweilig geworden, weil das alles ziemlich trist gestaltet wurde....

Aber es is viel wissenswertes dabei!!!


LG Jörg
 
Also die Grundladen kenne ich schon, ich hab eher an Hands on Cubase 3 gedacht, da geht es um Audio abmischung. 2 Wäre evtl auch interessant aber ich weiß nich in wie weit es da um [g=32]Midi[/g] geht, bzw was ich davon brauchen kann. Anschlagstärke, Quantisierung, Modulation, ... kenne ich schon, lohnt es sich dann noch cd 2 zu kaufen?

MfG und schonmal danke für die vielen antworten

Tha DoN
 
Die CD 2 geht auf [g=32]Midi[/g] Editing ein !!
Werden auch die [g=32]Midi[/g] effekte behandelt !!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben