Information ausblenden

Hands on Cubase #

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ThaDoN, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThaDoN

    ThaDoN Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Hi.
    Kennt jemand hier die Reihe Hands on Cubase ?

    Kann mir da jemand vllt was drüber erzählen?

    MfG

    Tha DoN
     
  2. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
    In den letzten Ausgaben des Magazins "Beat" waren einige Kapitel mit auf der Heft-CD/DVD - ich finde die Reihe nicht so gelungen ...

    Top dagegen ist die Cubase-Reihe von http://www.askvideo.com/ - allerdings in Englisch

    Lurchy
     
  3. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Ich kenne beide, weil ich mal Tutorials haben wollte. Kann dir auch nur die DVD`s, die es bei Steinberg unter:

    http://shop.element5.com/product.html?productid=300040212

    einzeln oder im Set für 99 Euro gibt sind nicht scchlecht gemacht. Ist aber viel Geld. Allerdings stehe ich doch mehr auf Papiergedrucktes, dass man vor sich liegen hat und dann nacharbeiten kann, weil das Umschalten zwischen Tutor und Anwendung nicht immer reibungslos ablief.

    Hands on Cubase hat mir nicht wirklich weiter geholfen als das Getting startet.
     
  4. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Lurchy meint die gleichen DVD`s und hat natürlich Recht, die gibt`s leider nur in Englisch.
     
  5. DJ_Intrack

    DJ_Intrack

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    281
    281
    Hallo ThaDoN

    Ich habe Hands on Cubase Volume 1 kürzlich gesehen.
    Falls Du blutiger Anfänger bist, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
    Es werden die ersten Grundschritte bis hin zum fertigen Track erklärt.
    Und das auf sehr verständliche Art und Weise.

    Aber falls Du Dich mit dem Programm schon auskennst, wirst Du, zumindest bei Volume 1, nichts lernen können. Die Fortgeschrittenen Versionenen kenne ich allerdings nicht.

    Liebe Grüsse, Eric
     
  6. Dance_master_03

    Dance_master_03

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Hy,

    Hands on Cubase 1-2 oder 3, sind alle ganz inordnung, mir is nur nen bissel langweilig geworden, weil das alles ziemlich trist gestaltet wurde....

    Aber es is viel wissenswertes dabei!!!


    LG Jörg
     
  7. ThaDoN

    ThaDoN Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Also die Grundladen kenne ich schon, ich hab eher an Hands on Cubase 3 gedacht, da geht es um Audio abmischung. 2 Wäre evtl auch interessant aber ich weiß nich in wie weit es da um Midi geht, bzw was ich davon brauchen kann. Anschlagstärke, Quantisierung, Modulation, ... kenne ich schon, lohnt es sich dann noch cd 2 zu kaufen?

    MfG und schonmal danke für die vielen antworten

    Tha DoN
     
  8. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Die CD 2 geht auf Midi Editing ein !!
    Werden auch die Midi effekte behandelt !!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.