Hammond wie aufnehmen?

  • Ersteller relayer
  • Erstellt am
R

relayer

Registriert
22.03.04
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo
Eine Frage. Ich habe eine Hammond M 100 und die klingt einfach geil. Ich habe kein Leslie, aber die Simulation (Dynacord cls 22)dazu. Habt ihr einen Tip. Die Orgel soll in meiner Musik nicht im vordergrund stehen sondern als guter Background dienen. Mikrophonierung kommt nicht in Frage da bin ich zu unerfahren und der Raum ist auch nicht so vorhanden. Also ich nehme die Orgel vor der Endstufe ab.

Grüße relayer
 
Kann mir nich vorstellen, daß das wirklich dann noch geil klingt, außer Du benutzt diverse Plugins: nehm doch mal was auf und stells hier rein. Ansonsten empfehle ich hier ausdrücklich die B4 von Native Instruments. Die Orgel steht nämlich bei meinen Aufnahmen (oft) im Vordergrund, muß überhaupt nicht abgenommen werden und klingt einfach NUR ENDGEIL! Ich hatte ne CX3 von Korg und hab auch schon auffer M100 und B3 gespielt:

NI B4 R O C K T !!!! :)
 
Ansonsten empfehle ich hier ausdrücklich die B4 von Native Instruments

das kann ich nun so leider gar nich unterstützen denn die, find ich, klingt voll scheisse...

tausendmal besser klingt die evb3 von emagic, wobei es noch keine virtuelle orgel gibt, die überhaupt echtes orgelfeeling aufkommen lässt.
im endeffekt gehen nur samples wobei man zum beispiel beim "Charlie" von USB Sounds das problem hat dass man den leslie nicht steuern kann. dafür sind die orgelsounds das geilste, was momentean orgeltechnisch auf [g=8]plugin[/g] basis geht.

aber wer ne echte orgel hat darf einfach keine plugins benutzen und ich würde auch gern ein sample von dem teil hören!

mfg, nils
 
denn die, find ich, klingt voll scheisse...
...Du spinnst ja....! Da kommt definitiv Orgelfeeling auf!

Auf jeden Fall würd ich die nich so line abnehmen..... :-(

Leslie leihen und 2 Mics davor? :-? Oder von Kumpel Gitarrenverstärker oder Bassverstärker (Röhre) leihen?
 
Da kommt definitiv Orgelfeeling auf!

nicht wenn man ne echte orgel zum gegenhören hat. dann kotzt einen der sound schnell an.

ich hab früher auch gedacht MAAAAAN KLINGT DIE B4 GEIL!!!

aber jez kotzt mich der plastik sound voll an. besonders seitdem ich gehört hab, dass es auf virtueller basis sogar schon bessere gibt.

mfg, nils
 
Ich gebe nils recht. Habe eigentlich auch noch nichts gehört was besser klingt als ne echte Hammond, ob B3 oder M 100, A 100 u.u.u.
Ich versuchs einfach mal. Auf jeden Fall klingt sie Line und pur ohne Leslie und [g=52]chorus[/g] schon verdamt voller LEBEN. Da laufen halt noch Motoren. (Hab es vorhin probiert).
Wenn ich meine Produktion mal fertig habe stelle ich mal was rein.

Danke trotzdem für die Anregungen :)
 
Mach schnell! hihi :-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
493
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben