Hama USB-Stick retten?

DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.120
Reaktionen
917
Punkte
4.114
Hallo Forum,

Auf folgendem USB-Stick sind die meisten meiner Gekauften VST-Plugins.

Hama USB-Stick "Laeta", USB 3.0, 64 GB, 70MB / s, Bronze​


Leider wird der Stick nur ganz kurz erkannt. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe also keine Chance darauf zuzugreifen.
Gefühlt habe ich jeden Tipp den ich im Internet gefunden habe Probiert leider ohne Erfolg. Unter dem Gerätemanager wird der Stick als Massenspeichergerät erkannt ansonsten nicht. Die Standard Prozeduren wie neu installieren an einem anderen Computer testen usw. habe ich alle durch. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten noch zu retten? Wäre für jeden Tipp dankbar.

PS: gestern konnte ich noch ein paar daten auf meinen neuen Laptop ziehen. Seit dem wird der Stick nicht mehr erkannt.

Ich hoffe, ich darf das hier posten.
 
PS: gestern konnte ich noch ein paar daten auf meinen neuen Laptop ziehen. Seit dem wird der Stick nicht mehr erkannt.

Ich hoffe, ich darf das hier posten.

Dann wird der wohl leider hinüber sein. Du kannst nochmal probieren, ob der unter Linux erkannt wird, vielleicht geht es damit noch.

Ansonsten kann das noch eine Temperursache sein, vielleicht gibt es da noch Tipps zu ob runtergekühlt oder warm vielleicht noch kurz rettet um schnell was zu kopieren.

Generell gilt, dass man USB-Sticks nur als Transportmedium nutzen sollte, nicht um Daten aufzubewahren. Dafür gehen die einfach zu schnell kaputt.
 
Es gibt professionelle Data Recovery Unternehmen, die Daten von Computern bekommen, die unter Wasser waren oder gebrannt haben. Da geht einiges. Kostet leider ziemlich amtlich. So ein Stick ist auf der anderen Seite vielleicht aber auch keine grosse Herausforderung.
 
Was sind denn das für Plugins?

Ich kann fast alle meine gekauften Plugins einfach nochmal runterladen und dann sogar in der aktuellsten Version.

Wenn dir dann eines fehlt hilft sicherlich die Community auch mit einen passenden Installer zu finden.
 
Leider kein Kollege mit Mac in Sichtweite. Naja, momentan, ärgert mich gerade, dass ich Circle 2 nicht installieren kann.
Activation-Code und Key File sind auf dem Stick. Ich habe den Support schon angeschrieben.
Das meiste kann man sich ja auf den Seiten der Hersteller wieder runterladen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
franknstain
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben