Halterung für 2 Mikros?!

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo.
Ich möchte meine Snare gerne mit einem SM57 und einem Beyer n201 abnehmen.
Aus Platzgründen würde ich das ganze gern nur mit einem Stativ realisieren.
Beide Mikrofone werden ziemlich parallel zum Schlagfell ausgerichtet sein.

Eine Möglichkeit wäre sicherlich eine Stereoschiene:
https://www.thomann.de/de/k+m_235-50.htm

Aber vielleicht weiss jemand noch eine andere Lösung?
 
mhm, das wird bei diesem abstand schwierig mit der phase, um das zu vermeiden ist ne beliebte lösung auch das zweite mic einfach aufs sm57 draufzukleben...
 
mhm, das wird bei diesem abstand schwierig mit der phase, um das zu vermeiden ist ne beliebte lösung auch das zweite mic einfach aufs sm57 draufzukleben...

.....oder eben doch nen zweites Stativ
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-19 um 11.43.28.png
    Bildschirmfoto 2013-01-19 um 11.43.28.png
    270,4 KB · Aufrufe: 77
wenns ein bissl was kosten darf gibt es btw. von schöps auch prof. lösungen.

mal ne kurze nebenfrage -> willst du die beiden mischen oder gehts dir um ne alternative zu haben? hab mit dem beyer noch nicht gearbeitet aber stell mir die kombination mit dem sm57 jetzt nicht soooo sinnvoll vor, da beide dynamisch....

was verwendest du für den bottom? da hol ich mir normalerweise die höhen her die mir bei nem ollen sm57 on top snare abgehen...
 
wenns ein bissl was kosten darf gibt es btw. von schöps auch prof. lösungen.

okay,
meinst Du die Miniatur-Schiene?
http://www.schoeps.de/de/products/m100/overview


mal ne kurze nebenfrage -> willst du die beiden mischen oder gehts dir um ne alternative zu haben? hab mit dem beyer noch nicht gearbeitet aber stell mir die kombination mit dem sm57 jetzt nicht soooo sinnvoll vor, da beide dynamisch....


Sowohl als auch. Bin noch am testen aber Grundgedanke ist beide zu Mischen.
 
mal ne kurze nebenfrage -> willst du die beiden mischen oder gehts dir um ne alternative zu haben? hab mit dem beyer noch nicht gearbeitet aber stell mir die kombination mit dem sm57 jetzt nicht soooo sinnvoll vor, da beide dynamisch....

Habs gestern mal getestet....hast recht ;-)
Das Beyer Mikro hat etwas mehr Höhen aber so marginal das es sich überhaupt nicht lohnt die beiden Mikros parallel laufen zu lassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben