Information ausblenden

Halterung für 2 Mikros?!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Invisible, 18.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    Hallo.
    Ich möchte meine Snare gerne mit einem SM57 und einem Beyer n201 abnehmen.
    Aus Platzgründen würde ich das ganze gern nur mit einem Stativ realisieren.
    Beide Mikrofone werden ziemlich parallel zum Schlagfell ausgerichtet sein.

    Eine Möglichkeit wäre sicherlich eine Stereoschiene:
    http://www.thomann.de/de/k+m_235-50.htm

    Aber vielleicht weiss jemand noch eine andere Lösung?
     
    Invisible, 18.01.13
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
  3. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    Hey, danke.
    Aber die Ergänzungsschiene ist ja noch größer als die von mir oben besagte, ist für 4 Mikros und lässt sich bei einer Länge von 36cm schwierig bei einem kompletten drumkit an eine Snare Positionieren.
     
    Invisible, 18.01.13
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    slowhand73, 18.01.13
    #4
  5. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.794
    8794
    schoeni, 18.01.13
    #5
  6. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    mhm, das wird bei diesem abstand schwierig mit der phase, um das zu vermeiden ist ne beliebte lösung auch das zweite mic einfach aufs sm57 draufzukleben...
     
    DaVogi, 18.01.13
    #6
  7. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    .....oder eben doch nen zweites Stativ
     

    Anhänge:

    Invisible, 19.01.13
    #7
  8. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    wenns ein bissl was kosten darf gibt es btw. von schöps auch prof. lösungen.

    mal ne kurze nebenfrage -> willst du die beiden mischen oder gehts dir um ne alternative zu haben? hab mit dem beyer noch nicht gearbeitet aber stell mir die kombination mit dem sm57 jetzt nicht soooo sinnvoll vor, da beide dynamisch....

    was verwendest du für den bottom? da hol ich mir normalerweise die höhen her die mir bei nem ollen sm57 on top snare abgehen...
     
    DaVogi, 19.01.13
    #8
  9. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    okay,
    meinst Du die Miniatur-Schiene?
    http://www.schoeps.de/de/products/m100/overview



    Sowohl als auch. Bin noch am testen aber Grundgedanke ist beide zu Mischen.
     
    Invisible, 19.01.13
    #9
  10. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
  11. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    Habs gestern mal getestet....hast recht ;-)
    Das Beyer Mikro hat etwas mehr Höhen aber so marginal das es sich überhaupt nicht lohnt die beiden Mikros parallel laufen zu lassen.
     
    Invisible, 27.01.13
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.