Haltbarkeit der Plug-Ins

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Im hochwertigen Bereich ist das nochmal was ganz anderes als bei Einsteigerprodukten. Es wird sicherlich keiner ernsthaft annehmen das z.B. ein 100€ Behringer Mischpult in 5 Jahren noch einen bedeutenden Wert hat und damit eine gute Investition ist.
Bei Plugins ist das ja auch nicht viel anders. Von einem Einsteigerplugin wird man vielleicht in einem halben Jahr schon nichts mehr von hören. Höherwertige Plugins haben da schon eher ein Chance das sie auch noch in 5 Jahren irgendwo Verwendung finden. Ja und leider ist das oft so, das gerade höherwertige Plugins auch ihr Geld kosten...

@wolfgang

Wer redet dann vom Einsteigerbereich. Ich kaufe mir lieber gebrauchte und gutes alte Studioequimpent.das MPX 200 habe ich nur als Extrem Beispiel genannt, weil ich finde das Beste im SW-Hallbereich nach wie vor schlechter von schlechterer Qualität als das MPX 200.
Kann aber sehrwohl Geräte nennen, die mich unter insgesamt nur 75 Euro gebraucht gekostet haben (Hardware) die PlugIns gnadenlos überlegen sind und die auch in 10 Jahren noch 75 Euro gekostet haben ....und nicht jedes jahr wie PlugIns weiter Geld verschlingen .

kittypir schrieb:
...und nicht jedes jahr wie PlugIns weiter Geld verschlingen .

OK, Jetzt mal Hose runter: Welches [g=8]Plugin[/g] kostet dich, ausser Waves Deppenplan, pro Jahr Geld und wieviel?

Wie lange hällt ein Plug in.. War Gott eine Frau?
Spätestens wenn deine URENKEL besseres Zeug ausm Ar..nus ziehen ist der Zahn der Zeit an dir vorbeigezogen. Aber bedeutet das das das plug in schlecht ist? Es erfüllt seinen Dienst für den es geschaffen wurde...

Erst wenn die Hardware & software nicht mehr kompatibel ist ist das [g=8]Plugin[/g] tot & meistens lebt es dennoch auf einem URRRRaltrechner weiter und wird so lange weiter benutzt bis es keiner mehr kennt. & doch kommt die FUNKTION dann irgendwann wieder. Nur anders verpackt & etwas Leistungfähiger - was oft kein schwein wirklich brauch..

Wer beim Produzieren bis zum Exzess Spart - klingt auch so. Das war schon immer & wird immer so sein. Lieber ne gute [g=3]DSP[/g] Karte & einen PC kaufen der so gepimmt ist das echt nixmehr geht. Das hällt lange genug um lange spass an dem [g=8]Plugin[/g] zu haben..

So i geh jetzt pennen

@TechnoFM: GLÜCKWUNSCH! scheinst echt nen cooler typ zu sein, der alles durchschaut.

endlich tut mal einer die richtigen dinge fragen. ich meld mich ja aus respekt nicht so oft an weil dann gleich wieder kommt dass ich noob bin und mich alles verarscht.

ich hab da auch so ein theorie. und wzar glaub ich dass wenn daten zu lang nicht genutzt werden inkontinent werden und langsam kaputt gehen. deshalb nehm ich signale extra schlecht auf, damit ich meine lieblings plug-ins benutzen muss. weil wenn ich so oft benutze können sie ja nicht kaputt gehen. so blöd wie manche sagen bin ich also auch wieder nicht. :)

Man muss ja auch einfach überlegen was man bekommt. Wie Wolfgang schon gesagt hat kannst du ein Plug x-Mal laden. Ein Hardware-Effekt haste nur einmal. Und außerdem kosten Originale oft ein Vielfaches von dem was die Software kostet.
Ich würde zB auch nicht behaupten, dass ein MPX200 besser klingt als zB Altiverb...

Ja, gerade im mittleren Preissegment dürfte es bei Hardware sowieso schwer werden da noch was zu reissen.
Aber wegen Haltbarkeit... Prinzipiell natürlich unbegrenzt wenn es bei Software (kostenfreie) Updates gibt die sich dann auch den Veränderungen des Betriebbsystems/Hardware anpassen.

umso länger der thread ist umso mehr müll kommt heraus, da sich 90% nicht mehr die ausgangsfrage ansehen und dann scheiße labbern. auf diese scheiße geht dann der nächste internethero ein un labbert nochmehr müll.

Wie bitte?