Hallräume für Sax

• Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen und liebe Grüße von der Insel Sylt...mann ich war lange nicht mehr hier. ;)
Arbeite gerade an einem Chill Projekt und habe einen Sax abgenommen. Nun experimentiere ich ein wenig mit verschiedenen Hallräumen herum. Was mir vorschwebt ist ein seidiger Hall wie man ihn von alten Sade Songs kennt. Vielleicht eine Epfehlung??

Ganz bestimmt.....aber ich wollte nicht direkt in neue Hardware investieren. ;) Nehmen wir mal an ich würde einen schönen Effekt mit Roomworks oder anderen Plug Ins erreichen wollen. Es ging mir so um die entsprechenden Einstellungen um das noch sehr direkt und trocken klingende Sax entsprechend zu bearbeiten. Da ich bisher selten mit Sax gearbeitet habe komme ich den Vergleichssounds bisher nicht so nahe.

da ein Saxophone doch meist ähnliche Eigenschaften im Mix wie die der, der menschlichen Vocals, würde ich wahrscheinlich diese nehmen....

Aber da ist das natürlich wieder eine Frage des Gesamtmixes....auf jeden Fall schön ordentlichem Pre-Delay! (und evtl. Hall auf 2,1-2,7 ms...?)

KapiSylt schrieb:
Ganz bestimmt.....aber ich wollte nicht direkt in neue Hardware investieren. ;)

Bei dem v. Bill_Presston vorgeschlagenen Produkt handelt es sich nicht um Hardware sondern eben um ein Software-PlugIn...:_)

Lade auch gerne Hall Platten Presets. Die Funktionieren da auch meistens gut.

Uups...hab ich nur flüchtig geschaut?? Das Vocal Plate Preset klingt ganz nett.....das werde ich doch nachher noch mal ein wenig rumspielen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben